![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Pixelflüsterer
![]() Registriert seit: 04.07.2001
|
![]() Hi Alle!
Ich möchte gerne eine Tabelle umwandeln: Es ist eine Währungstabelle mit Kurswerten Jetzt habe ich in den Spaltenköpfen die Währungen und in den Zeilen das Datum mit den jeweiligen Kursen. Datum USD DKK CZK HUF 1.1.10 1,28 7,45 25,34 284 2.1.10 1,29 8,45 25,35 283 Brauchen würde ich die Daten in DER Form: Währung Kurs Datum USD 1,28 1.1.10 DKK 7,45 1.1.10 CZK 25,35 1.1.10 HUF 284 1.1.10 USD 1,28 2.1.10 DKK 7,45 2.1.10 CZK 25,35 2.1.10 HUF 284 2.1.10 Und so weiter........ D.h. meine neue Tabelle sollte nur 3 Felder haben. -Währung -Kurs -Datum Wie kann ich die Währungen in den Spaltenüberschriften der Ausgangstabelle in das Feld WÄHRUNG bekommen Ich bin einfach zu blöd dazu :-( ........... Die Ausgangstabelle bekomm ich leider in der Form (Währungen als Felder)geliefert Danke im Voraus für die Hilfe lg Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Pixelflüsterer
![]() Registriert seit: 04.07.2001
|
![]() Hi Folks!
Falls es jemanden Interessiert - ich hab´s. UNION-Abfrage war das ganze Geheimnis SELECT tblKurse.Datum, tblKurse.USD, "USD" AS Währung FROM tblKurse Union All SELECT tblKurse.Datum, tblKurse.Dkk, "DKK" AS Währung FROM tblKurse Union All SELECT tblKurse.Datum, tblKurse.CZK, "CZK" AS Währung FROM tblKurse UNION ALL SELECT tblKurse.Datum, tblKurse.HUF, "HUF" AS Währung FROM tblKurse ORDER BY tblKurse.Datum; lg Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Und falls es niemanden Interessieren sollte
. Trotzdem Danke für die Lösung
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hätte Dir schon eine Lösung angeboten, aber Du warst mit 33 Minuten (!) etwas schneller
![]()
![]() |