![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Problem:
Brauche ein Programm, das ein Formular für Kundenerfassung enthällt. U.a. Kundennr., Name d Firma usw. Dann breuche ich noch ein Formular für Rechnungen. Das erstellen der Formulare ist kein Problem, das Problem ist, dass ich die Tabelle mit den Kundeninformationen mit der Tabelle mit den Rechnungen irgendwi verknüpfe. Es muss auch möglich sein, für einen Kunden mehrere verschiedene Rechnugnen auszustellen und zu speichern. Bin für jede Anregung dankbar, Martin und Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() du musst von der Kundentabelle auf die Rechnungstabelle eine 1:n Verknüpfung machen. Dazu braucht Du in der Kundentabelle ein eindeutiges (numerisches) Feld (Kundennummer, Zähler) und in der Rechnungstabelle ein numerisches Feld (Long integer).
Dann kannst Du über Extras/Beziehungen die Verknüpfung zwischen diesen beiden Feldern machen. Einigermaßen brauchbar ist dazu auch die Access-Hilfe dazu unter "Erstellen oder Ändern von Beziehungen". |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Besten Dank, das Grundproblem is gelöst, der Rest geht schon irgendwie, danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|