![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Geh bitte helfts mir mal. Ich hab genau sowas im Access schon 100mal gemacht, aber auf einmal klappt's nicht mehr (ist allerdings Access 97...
![]() Also ich hab ein Formular zur Stammdatenbearbeitung. Im Fußbereich ist ein Textfeld (txtFilter). Wenn man hier was eingibt, sollen nur mehr die Datensätze angezeigt werden, die dem Filter entsprechen. Datensatzherkunft des Formulars ist eine SQL-Abfrage. Code:
SELECT tbl_Arzt.*, tbl_Arzt.arzt_Nachname FROM tbl_Arzt WHERE (((tbl_Arzt.arzt_Nachname)=IIf([Formulare]![frm_Arzt_Stammdaten]![txtFilter] Is Null,(tbl_Arzt.arzt_Nachname) Like "*",(tbl_Arzt.arzt_Nachname) Like "*"))); Code:
Wenn([Formulare]![frm_Arzt_Stammdaten]![txtFilter] Ist Null; Wie "*"; Wie "*") ![]() Wieso nur? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Merkwürdig (für meine Begriffe) ist folgendes: Gebe ich in das Textfeld (txtFilter) einen Namen ein und klicke dann auf Datensätze > Filter/Sortierung entfernen, scheint plötzlich richtig gefiltert zu werden...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Da muss sich ja irgendwer damit auskennen, oder?
![]() Bitte, bitte! ![]() Das Kriterium von arzt_Nachname habe ich nun wie folgt geändert: Wie Wenn(IstNull([Formulare]![frm_Arzt_Stammdaten]![txtFilter]);"";[Formulare]![frm_Arzt_Stammdaten]![txtFilter]) & "*" |
![]() |
![]() |
![]() |