![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Hi,
ich hab folgende Probleme. 1)Ich sollte die differenz zwischen 2 Spalten bilden. Dazu habe ich mir die Daten in 2 Recordsets geladen. Die Differenz speichere ich in einem Array. Leider hae ich nicht die geringste Ahnung wie ich das Array in ein Formular laden kann. 2) Ich lade mir die gefilterten DAten in ein Recordset. Nun möchte ich gerne das Recordset im Formular darstellen. Weiß jemand wie man das macht? Vielen Dank auf jeden Fall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.06.2004
|
![]() ? EIn bißchen abstrakt ? Array ??
Bitte Beispiel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
![]() ich denke die gängigste lösung für dein problem nennt sich "abfrage"...
solltest du es trotzdem händisch machen wollen/müssen, dann hilft dir wohl die recordsource eigenschaft des formluars. oder war es datasource?
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() mach dir eine abfrage mit neuer spalte u in dieser rechnest du die differenz (wie im excel). wenn mich nicht alles täuscht muss folgendes drinnnen stehen:
differenz: summe([spalte2]-[spalte1])
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
![]() hab das gefühl dass "differenz: (spalte1 - spalte2)" besser für ihn wäre, weil er ja nicht die gesamtdifferenz der spalten sondern ein array (einen wert pro row) möchte.
![]() |