![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() Hallo Leute!
Ich versuche gerade eine AccessDB zu erstellen, die dann auf einem W2K-Server mittels Access Runtime laufen soll. Auf dem Rechner, wo ich die DB erstelle, habe ich auf Grund das dort VB6.0 installiert ist, mehr ActiveX Steuerelemente zu verfügung. Wenn ich die DB am Server ausführen möchte, kommt etliche Male die Meldung, "There is no Object in this Control"! Die Steuerelemente wie DataGrid etc. werden am Formular nicht angezeigt. Wie kann ich diese Steuerelem. in meine DB einbinden? Bzw. das sie im Ordner der DB liegen und diese auch verwendet werden? Die dazugehörigen OCX Files hab ich schon in den Ordner kopiert, bringt aber nichts? Kann mir jemand sagen, was zu tun ist? Gruß NickC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
wie läßt du das programm auf dem zweiten rechner laufen? kopierst du es einfach hinüber ODER installierst du es mit der vorgesehenen setup-datei? so wie du den fehler beschreibst fehlen die verweise auf die steuerelemente! das einfache kopieren der ocx dateien bringt nichts! du mußt diese auch registrieren! normalerweise macht das die setup-installation! kannst diese auch händisch registrieren. befehl dazu lautet: REGSVR32 DATEINAME aber einfacher wäre es halt im vb ein setup von deinem programm zu erstellen und dieses dann auf dem zweiten rechner laufen lassen! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |