![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Leider nein-lagernd -aber Ditech oder andere Fachhändler wie auch NRE werdens bestimmt bestellen können!
Und lass dir von mir der ich seit 86 in der Branche als Verkäufer arbeitete sagen-du bist dort bestimmt nicht mehr gerne Gesehen! Sonst hätte man bestimmt den guten Kunden eine Gutschrift angeboten! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
@Protagonist:
Du zitierst ja in der Mail vom Händler, dass es sich um ein Original Speichermodul vom Compaq gehandelt hat, welches aus der Originalverpackung entnommen worden ist. Wenn dem so ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Preis damals so hoch war. DDRI Speicher ist jetzt auch ein bisserl teurer als DDRII Speicher. Wenn der Speicher damals zu dem Preis eingekauft worden ist, dann steht er vermutlich auch zu diesem Preis noch in der Buchhaltung. Also ich habe schon erlebt, dass die Speichermodule bei bestimmten Marken-PC-Herstellern wesentlich teurer sind, als wenn man ein baugleiches Speichermodul eines Marken-Speicherherstellers nimmt. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn man als Kunde etwas zu einem bestimmten Preis kauft, dann ist man als Kunde selber dafür verantwortlich. Als mündiger Konsument muss man sich eben vorher schlau machen und Preise vergleichen. Beispiel: Ich hatte beim Händler A Batterien um 20,- Euro gekauft und kurze Zeit später sah ich die gleichen Batterien beim Händler B um 10,- Euro. Wer ist jetzt Schuld der Händler A, wo ich sie gekauft hatte oder ich selber, weil ich die Preise nicht verglichen habe.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2007
|
Schwieriger Fall, hätte der Verkäufer wissen können, das baugleiche Kingston Module billiger zu haben sind als von Compaq? Falls ja, war das nicht fair. Falls nein, oder falls Du auf Compaq bestanden hast, musst eben den Preis zahlen.
Ansonsten habe ich mal vor Jahren bei denen einen Rechner gekauft, muss sagen, dass sie sehr freundlich waren und preislich mit vielen anderen gut mithalten konnten. Das academia Dir die Rückabwicklung anbietet ist mehr als fair, dass sie keine Gutschrift geben wollen kann ich verstehen... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@census
Wenn ich einmal das doppelte (oder sogar mehr) für ein desktop ram zahle als Marktüblich und dann an einem Anderen tag das 4fache zahle als Marktüblich dann sind das für mich 2 vorgänge auch wenn sie beim selben Händler stattgefunden haben- imho gibts dann ja auch 2 rechnungen! Und wenns diese rams -nur beim Compaq geben tut- wie kommen die Leute in dem anderen Thread auf die Preise? ![]() Habe genau dieselben erfahrungen wie du mit academia daher war ich auch so erstaunt-es gibt ja Händler da ist mans gewohnt (z.B "silbergeier" )aber eben nicht bei diesem-hatte immer einen ausgezeichneten Ruf-aber sowas ist eben auch schneller verloren als man Pfhhhh sagt! ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Also ich kenne zwar die "Käfer-Firma", aber wer zum Kukuck ist der Silbergeier? Oder meinst den Goldgeier?
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Commander Jameson
![]() |
Aha! Schau mal wie Käfer auf englisch heißt. Man bezeichnet übrigens auch Fehler in Programmen so. Weißt jetzt, welche Firma ich meine?
![]()
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ok-den gibts no? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ja! Wenn man sich die Bewertungen auf Geizhlas anschaut, ist es zwar verwunderlich, dass dort immer noch Leute einkaufen, aber es ist so. Mein Mitleid mit den Käufern hält sich hier allerdings auch hier in Grenzen. Sollen doch potentielle Käufer die Bewertungen vorher lesen, anstatt nachher ihrem Ärger in einer solchen Luft zu machen.
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2008
|
Alles palleti.
Das Geld der zwei Kingstons vom Chilligreen Notebook wurde gutgeschrieben. Das Geld des Kingston PC-Moduls wurde zur Gänze zurückerstattet. Danke academia. Werde mich zukünftig bemühen derartige Missverständnisse zu vermeiden. @Dumdideldum Den Name „Kingston“ kannte ich bis dato nicht. Hab auch sonst wenig Ahnung von Speichelmodulen … wie Computer allgemein. Werd ich zu ändern versuchen. Speichermodule einsetzten kann ich bereits. Dauert keine drei Minuten … Zuerst kam ich mit dem Laptop an – rüstete den Speicher auf. Einige Zeit später mit dem PC – das alles am selben Tag, weil, wohn ja gleich ums Eck. Laptop gehört mir, PC meiner Freundin – die noch weniger Ahnung hat . Eigenartigerweise tritt mit Software wie Hardware selten ein Problem auf – trotz Unkenntnis beider. Ursprünglich waren keine Kingstons verbaut, weder im PC noch im Laptop, jetzt hab ich Samsung (40 Euro), reingegeben (DDR-RAM 1024 MB, 400 MHz PC-3200, CL3.0) und funktioniert. Hätte es nicht funktioniert, würde DiTech problemlos umtauschen, laut Verkäufer. @Forum Danke |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|