WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2000, 23:12   #1
Satan_666
Inventar

Daumen runter

Hi WCM-Gemeinde!

Mit Beginn des nächsten Jahres wird es ernst mit dem Kostenbeitrag für die Kranken-Mitversicherung. Heißt: wer eine mitversicherte Person im Haushalt führt, muss dann den jeweiligen für sich selbst zu entrichtenden Krankenversicherungsbeitrag (Dienstnehmeranteil - 3.4 Prozent vom Bruttogehalt) zusätzlich an die Krankenkassen abführen. Weil es ja angeblich nicht so sein kann, dass diese Schmarotzer von kinderlosen Hausfrauen (hauptsächlich) gratis zu Leistungen aus den Krankenkassen kommen.

Damit werden wieder mal groß die Krankenkassen beschimpft werden, weil die ja soooo ein Defizit machen. Und was steckt tatsächlich dahinter?
Ich hab's fast nicht geglaubt: alleine die Wiener Gebietskrankenkasse muss im nächsten Jahr ZUSÄTZLICH (!!!) über 800 Mio. Schilling unter dem Deckmantel dieser Regelung an den Finanzminister abliefern! Egal, ob dieses Geld auch tatsächlich von den Versicherten eingenommen werden kann!! Egal, ob genügend Betroffene vorhanden sind!! Ohne Berechnungen anzustellen, ob dieses Geld je eingenommen werden kann!! Die Kassen haben den Aufwand, der Finanzminister den Vorteil!!!!!!!! - Hatten wir sowas nicht schon mal? Damals bei der Post, die ja auch trotz Defizit Ihren festgelegten Obulus ins Budget einzahlen mussten und dann macht man denen Vorwürfe, sie würden nicht wirtschaftlich arbeiten?

Hier wird seitens des Finanzministers eine äußerst zweifelhafte Regelung in's Leben gerufen. Klar, als Betroffener bin ich nicht glücklich, dass ich jetzt mehr Sozialversicherungsbeiträge abzuliefern habe; aber es ist mit Entsprechenden Willen auch einsehbar, dass - wenn es den Krankenkassen eh' dreckig geht - man seinen Beitrag zur Gesundung dieser Betriebe beizutragen hat; aber mich für blöd zu verkaufen, ist eine verdammte Schweinerei!!! Wenn der Finanzminister Geld braucht, dann Soll er sich das über die Steuern holen, damit das Kind auch seinen richtigen Namen hat; und nicht den Zorn an andere lenken!

Sch***-Regierung!!!!

Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten