WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2001, 13:33   #11
1st Baseman
Veteran

Standard

@Lord Frederik:

betr "Bios Update nullproblemo": schon möglich aber ich hab's halt noch nie gemacht, außerdem ist's in dem Fall nicht mal mein eigener Computer, also möchte ich mir das möglichst ersparen...

Das Programm, das bei mir Probleme macht ist übrigens nicht Clone CD (das läuft, allerdings verwend ich's eher selten) sondern Cute FTP. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema, wahrscheinlich sollt ich's nur mal neu installieren, aber ich komm ja zu nix

Ich hab ja früher selbst Win98se gehabt und nix wie Probleme damit! Einige Sachen (auch Spiele) die früher regelmäßig Abstürze verursacht haben laufen jetzt unter Win2k ohne Probs!

Und Win98 installieren NACHDEM bereits win2k installiert ist scheint ja auch eher kompliziert zu sein.
1st Baseman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 17:38   #12
Dr. Schnitzel
Veteran

Standard

Ich würde auch einmal die Soundkarte rausnehmen und dann schauen, ob sich das System dadurch stabilisiert. Die Kombination Soundblaster mit Via Chipsatz, vor allem KT133A im Zusammenspiel mit Win2000 ist berüchtigt für Instabilität, wobei ich jetzt nicht weiß, welchen Cipsatz das Elitegroup-MB hat.
Probier´s einmal aus und poste das Ergebnis!

mfg
Fenris
Alt 12.07.2001, 00:29   #13
1st Baseman
Veteran

Standard Problem scheinbar gelöst!

Also:

Auf Anraten (s.o.) wurde die Soundblaster des Gehäuses verwiesen und durch eine Terratec Karte ersetzt, desweiteren auch Win2000 neu installiert (kann ja nie schaden )
Und siehe da, seitdem (ein paar Tage sind bereits verstrichen) läuft der Kübel ohne Probs!

Nochmals Danke für die Hilfe!
1st Baseman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2001, 00:49   #14
Root
Inventar

Standard

ad PCI 512: die Karte ist doch recht neu (ein paar Monate), oder? Was heißt hier Uralt-Schrott?
Ist aber interessant zu hören, daß die solche Probs macht; gibt´s überhaupt eine Creative-Karte außer meiner alten SB16 ISA, die keine Probleme macht?!

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2001, 01:19   #15
RaistlinMajere
Inventar

Standard sb16 isa rulez

war schon immer dieser meinung, reicht nämlich vollkommen aus, wennst a gscheite anlage dranhängen hast.
und aushalten tut der scheinbar auch was, hab schon mal unabsichtlich an kondensator abgerissen, als ich meine wavetable runternahm und des ding funzt no imma einwandfrei.
wird wohl nur ein spannungskompensierer für irgendan ic gewesen sein, denke ich mal, darum wird sich das kaum ausgewirkt haben, ob der jetzt fort ist, oda ned, solange ka blitz bei mir einschlägt.
Alt 12.07.2001, 07:42   #16
Lennier
Elite

Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo SB's sind alle ab der 128'er mies. Mit der hat alles angefangen.
biosup is no prob, und würd ich unbedingt machen, weiters würd ich auf das EG einen Lüfer auf die NB setzten, da sich das Brettel in letzter zeit sehr oft mit einer verbrannten NB verabschiedet. An sonsten lafts (Firmenrechner).

Habe feststellen können, das W2K noch besser zum spielen geht als W98.
Freilich hab ich noch W98 zum Brennen und Spielen (will ja W2K ned versauen *fg*)
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2001, 10:24   #17
wol
Inventar

Standard Re: sb16 isa rulez

Zitat:
Original geschrieben von RaistlinMajere
...hab schon mal unabsichtlich an kondensator abgerissen, als ich meine wavetable runternahm und des ding funzt no imma einwandfrei.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Na du bist mir ja der ärgste Henker! Den Prozessor klopfst wohl mit dem Hammer ins Board...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hab auch noch eine Soundlaster 16-Vibra (Isa) drin, und da gibts wirklich keine Bröseln im Gegensatz zu den hochgelobten Live-Versionen. Aber das traut man sich ja kaum noch zu sagen heutzutage, lacht dich ja jeder aus mir so einer Karte...
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2001, 10:36   #18
Max Mustermann
Inventar

Standard Zum Problem

Speicher !!! Wenns schon früher Abstürtze unter Win 98se gegeben hat (oder war das auf deinem Comp ) würd ich mal den Speicher tauschen, sind ja zur Zeit eh günstig!! Ich wollt auch lange nicht auf MArkenspeicher umsteigen...hatte ja eh einen Ram...aber seit ich den NEUEN hab ist mir kein Blue-Screen mehr untergekommen!
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2001, 11:11   #19
RaistlinMajere
Inventar

Standard @wol

hehe, absichtlich mach ich ja sowas ned (ok, bissl ungschickt wars scho) und meinen prozi halt ich sowieso in ehren (der glitt wie fast von selbst in den socket7, nix mit hammer oder so *g*), ist zwar nur ein k6-2 550, reicht aber vorerst völlig aus, ich halt ihn fest, ich halt ihn warm (aba ned zu sehr, dafür sorgt schon der kühler), nur schlaflieder sing ich ihm keine.
Alt 12.07.2001, 11:13   #20
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Jo SB's sind alle ab der 128'er mies
yeaha genau die sb128pci is noch ne nette karte

hab 2 davon, und beide rennen problemlos unter fast jedem os nur unter winme versagten beide den dienst aba ich auf winme

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort