![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
|
![]() Hi Jürgen,
so ganz sicher bin ich mir jetzt auch wieder nicht - als ich dann gestern abend den PC nochmal auf der anderen Partition booten wollte, blieb er dann da wieder hängen - langsam hab ich das Gefühl, er mag keine 3 Partitionen - bei der FS-Partition gibts eigentlich keine Probs, bei den anderen beiden läuft immer eine gut und die andere bleibt hängen...komisch,komisch...solche probs hatte ich eigentlich noch nie und hab diese Aufteilung schon ziemlich lange. Mal schauen, was noch rauskommt - bei Dir scheint es ja jetzt zu klappen. Vielleicht wechsle ich doch mal den Speicher. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hi Jesse, wenn du deinen RAM im Verdacht hast, besorg dir das Programm Memtest86+. das wird auf einer DOS-Bootdiskette gestartet und testet deinen RAM auf Herz und Nieren.
Wenn das keine Fehler ausspuckt, liegt es wohl eher an was anderem. Evtl. Treiber, Netzteil oder was ganz anderes. @Garmin, wäre nett wenn du uns auf dem laufenden halten würdest, falls dein Informant sich nochmal meldet. @Orbitne, viel Spass beim fliegen.
![]() |
#23 |
Senior Member
|
![]() Hi TurboTutone,
läuft schon seit halb sechs bei mir und es hat mir auch tatsächlich schon nen Fehler geschmissen :-( - allerdings muß es ja auch noch nix heißen, aber verdächtig iss es schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Jens,
tu dir nicht den selben Testsch.. an wie ich. Besorge dir vom Händler deines Vertrauens leihweise entspr. Ersatzspeicher und wenn der ohne Prob läuft bis du schlauer. @Daniel danke. Freue mich schon aufs WE. Dann gehts kreuz und quer durch den deutschen Luftraum.
![]() |
#25 |
Master
|
![]() Wenn Memtest Fehler anzeigt stimmt was nicht. Wenn du alle RAM Einstellungen auf Auto hast, würde ich echt mal den Händler kontakten. Falls du dich im BIOS auskennst, könntest du auch versuchen die Latenzen zu entschärfen, oder dem RAM mehr Saft zu geben. Aber eigentlich muss der RAM bei manuellen Einstellungen auch laufen, deshalb versuchs vielleicht mal mit anderen Riegeln.
@Orbitne, dieser "Testscheiss" ist schon sinnvoll, es hätte ja auch an was anderem liegen können, mit Memtest lässt sich der Speicher als Übeltäter entlarven. Und wegen jedem Scheiss zum Händler rennen, ist auch nervig.
![]() |
#26 |
Senior Member
|
![]() Hi TT,
hab ich alles schon probiert, leider auch ohne Erfolg - hab heute mittag 2 neue Riegel geholt. Werd die heut abend mal einbauen und schauen, was dann passiert. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
|
![]() Drück dir die Daumen!
![]() |
#28 |
Jr. Member
![]() |
![]() @TT
das mit dem Testsch.. meinte ich natürlich nicht so hart, ich hätte mir nur einen Menge Frust ersparen können, wenn ich sofort den Memtest und dann neue riegel getestet hätte. Statt dessen habe ich überWochen, vornehmlich abends, mehrfach alles und in verschiedenen Reihenflogen und Zusammenstellungen installiert. und das war definitiv Sch.. Allso dann schönes WE
![]() |
#29 |
Master
|
![]() Ja OK, das ist halt das Problem bei den PCs. Bis man mal weiß an was es liegt. Aber gerade dafür sind solche Tests ganz nützlich. Mich nervt es natürlich auch, stundenlang irgendwelche Tests laufen zu lassen, aber manchmal führt halt kein Weg dran vorbei.
![]() |
#30 |
Senior Member
|
![]() HiHo,
bis jetzt läuft's stabil - sind zwar jetzt etwas schwächer (Samsung CL3) - aber wenigstens bislang kein Freez. @Daniel Danke fürs Daumen drücken - jetzt aber bloß nicht locker lassen ![]() @Jürgen Mit Deinen scheint es ja auch zu klappen - wie sind die vom "Durchsatz" her ? Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |