![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
![]() Hi Simmer,
habe vor einigen Tagen schon mal dieses Thema kurz angesprochen. Ich habe öfter im FS 2004 einen Totalabsturz. Der Rechner 'knattert' dann plötzlich einige Sekunden, dann ist der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet sich automatisch wieder hoch, es ist nach meinem Verständnis kein CTD, der ja schon öfter hier diskutiert wurde. Ich kann auch keine Gesetzmäßigkeit hierfür feststellen. Ich habe dann nach dem Beitrag von Jobia den FS 2004 ganz neu installiert und den Patch 9.1 dazu geladen. Das hat auf den FS2004 aber keinen großen Eindruck gemacht, er ist heute wieder abgeschmiert! Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Vorstellung, woran das liegen könnte. Mein Rechner im Profil oder hier noch mal: Fujitsu Siemens Scaleo T, Pentium 4540 3,2 GH 1024 MB, FP Western Digital WD 2500 Grafik ATI Radeon X700 Pro 128 MB Mfg Christoph aus Lübeck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Christoph
Ich habe das selbe Problem gehabt und festgestellt, das mein Netzteil 230 W zu schwach war. Für 49 € bekommste im Media Markt ein 540 W Netzteil...ist in 10 Minuten gewechselt und seit her hatte ich nie mehr das problem. Dein PC ist super..aber schau Mal aufs Netzteil....was drinne ist, da sparen die Jungs immer! Jörg
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
![]() Zitat:
knattert?!?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ja er knattert oder gnurrt dann zwei drei mal auf... könnte ein Zeichen sein das er zu wenig Strom bekomt oder was weiß ich....erst ein mal kurz.....dann wenige Sekunden später noch ein Mal und dann geht er aus...ohne ne Möglichkeit was zu retten.
Man sollte den Rechner aber auch Mal auf machen. Innen die Lüfter reinigen und Mal schauen wie viel Dreck sich da ansammelt... Nezes >Netzteil und alles ist super! Jörg
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Zitat:
Das letzte Mal habe ich Anfang Dezember 2004 gereinigt. Dagegen kann man wohl nichts machen - oder ![]() ![]() Gruss ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Moin moin!
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo Simmer,
danke für die Antworten, ich werde mal mit dem Netzteil beginnen. So long Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Hallo Simmer,
vielen Dank für die Ratschläge, ich denke ich werde mal den Rechner öffnen. Mal sehen, wieviel Staub er schon geschluckt hat (er ist im November gekauft) und dann mir das Netzteil ansehen. So long Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hallo Simmer,
vielen Dank für die Ratschläge, ich denke ich werde mal den Rechner öffnen. Mal sehen, wieviel Staub er schon geschluckt hat (er ist im November gekauft) und dann mir das Netzteil ansehen. So long Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |