![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() Erstmal Danke für Euro vielen Antworten. Irgendwie ist hier win2000 ins Gespräch gekommen. Ich Arbeite aber Gott sei Dank mit Win98SE (und das bleibt auch so ;-))
Ich werd mal hiun und her Probieren - mal sehen was hilft. Mit dem Reinigen der Bausteine könnts vielleicht schon reichen. Ich hab mal in den Rechner geschaut - Das Teil sieht aus |o: Wenn nix hilft kauf ich mal was neues, da die Ausstattung sowieso nicht optimal ist. Mfg Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Für diese Aussage müsste man dich eigentlich auf den Scheiterhaufen werfen. Win2000 ist eines (wenn nicht das) beste OS von MS.
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() naja mittlerweile finde ich wieder 98 besser
![]()
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich würde sagen: MS hat nur *ein* Betriebssystem, das jetzt in der Version 2.2 vorliegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Eigentlich wollte ichs spannend machen, bin aber viel zu müde, um ausgefeilt zu schreiben.
Ich meine natürlich Win 2000 ServicePack 2 als Nachfolger von Version eins: WinNT. Spielen tu ich aber wie (fast) alle mit Hilfe der Maustreibersammlung, äähh, Win 98 SE. Oder war das jetzt die DOS-Batchdatei? Läuft aber für ein aufgebohrtes Graphikfrontend für die Denial Of Disk-Routine bemerkenswert stabil. Jonglieren können sie, die Jungs in Redmond. Auweh, wenn ich müde bin, werde ich zynisch. ![]() Na denn... Gute Nacht! Betto. [chr... chrrrrr.... ] |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Sers alle Miteinander!
Ich hatte vor kurzem ähnliches. Geholfen hat nicht,die diversen Nvidia-Treiberversionen auszutauschen, sondern den Monitortyp. Da ist ja auch das Problem beheimatet, dass bei Win ME oft die Auswahl der Darstellungsfrequenz in Hz verschwindet. Mir gelang es plötzlich auch über Nacht nicht mehr, in den Alt-Enter-Vollbildmodus zu wechseln. Nach 30 Sekunden kam zwar der Sound, der Monitor war aber schwarz und die StandBy-Lampe blieb gelb. Ich habe dann aus dem Anzeigemenü/Bildschirm "alle Geräte anzeigen" so verschiedenes probiert, einschliesslich dem normalen SuperVGA 1600x1200, der auch nicht fehlerfrei war. Einmal gings, einmal nicht. Der grösste der Hitachi-Monitore, derCM2199M, brachte dann den Durchbruch. Das Alt-Enter geht wieder, und zwar binnen einer Sekunde, die Liste mit der Hz-Auswahl zeigt nun mehr als Standard und Optimal. Aufpassen, hier nicht zu grosse Werte auswählen, sonst ist der eigene Monitor möglicherweise hinüber. Aber 85Hz sollte eigentl. fast jeder 17"er, sowieso jeder 10"er können. Mein Tipp ist ein Gratistipp im Gegensatz zu den vielen Win2000 und weiss-ichwas-Tipps. Ich glaube, man sollte nicht gleich RAM wegwerfen, am Ende ist der Fehler oft ganz einfach. Wenns nichts genützt hat, hats auch nicht geschadet. Viel Glück, Heini
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Sers Monitor-Treiber installiert ? Gut, was heißt Treiber, in der inf-Datei stehen aber die Daten für Windows drin, mit welchen Frequenzen er den Bildschirm ansteuern darf. Da hättest Du Dir Deinen neuen Bildschirm sparen können... ![]() Den letzten Satz mit den Tips habe ich nicht verstanden (das mit dem kostenlos) CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |