![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() Hallo Leute!
Ich kann einen Computer nicht Starten! Er kommt über das BIOS nicht, bleibt stehen und ich kann nicht weiter leider ist auch noch die STARTDISKETTE hinüber!!! ![]() Eine Frage: bekomme ich meine Daten von der Festplatte noch ???? Danke im voraus 635csi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn Du Zugang zu einem anderen Computer hast -> Platte raus und woanders dazustecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hi!
hast du irgendwelche neue hardware dazugesteckt? so ein problem hab ich mal gehabt. boot diskette kannst dir ja auch auf nem anderen pc machen, bringt dir aber in dem fall nicht viel. valo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Versuch einmal , falls es das bei diesem Computer gibt, den CMOS-Clear-Jumper zu setzen. Damit wird das Bios auf die stabilen Grundeinstellungen zurückgesetzt.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hast du versucht ein neues Bios zu flashen?
Wenn ja, dann hast du ev. eine falsche version, und der Winbound Chip funkt nicht, und somit steht das Ding. An sonsten kann ich nur das CMOS - Löschen empfehlen. P.S. Was ist es für ein Brettl? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hi,
hört sich nach einem katastrophalen BIOS Fehler an, Agamemnon hat sicher recht. Irgendwo in diesem Forum war bereits erwähnt, was man in diesem Fall machen kann. cu whisper |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Hast du was im Computer geändert? Dann probier doch einfach mal alle Kabel ab- und wieder anstecken. Vielleciht ist einfach eins locker, bzw falsch wieder angesteckt (oder gar vergessen) worden. Ist mir schon mehr als nur einmal passiert
![]() Ansonst probier einfach mal von a: zu booten (mit irgendeiner Disk), wenn er dir dann sagt, dass das keine e Bootdisk ist, weißt zumindest, das es mit einer Bootdisk funtkionieren könnte. Wenn du diese Meldung liest, sitzt du ja an einem Computer, nimm dir eine Disk und mach eine Bootdisk ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |