WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2000, 19:16   #51
Hans Tobolla
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.1999
Beiträge: 406


Beitrag

Hallo,

Ihr seid ja beneidenswert gute Flieger. Mit dem FS2000 kriege ich nichts vernünftig hin, wenn ich ehrlich bin!

Hans
Hans Tobolla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2000, 20:05   #52
Peter Guth
Veteran
 
Registriert seit: 20.11.1999
Beiträge: 323


Lächeln

Hallo, Männer, herzlichen Glückwunsch!

ich freue mich wirklich, dass jetzt die ersten Erfolgsmeldungen kommen, nach dem bei mir daheim viele Email eingingen, mit der Feststellung: geht nicht im FS...

Diese fliegerische Herausforderung ist für die meisten PC Piloten deshalb schwierig, weil man nun all das auf eimal beachten muß, was ich in vielen Berichten hier dargelegt und im Pilotentraining veröffentlicht habe.

Nämlich sauberer Kurvenflug, Speed und Sinkrate beachten und dabei auch noch ein Auge nach "draußen" werfen.

Jede Übungsstunde, die Ihr jetzt mit dieser in der Tat sehr schweren Aufgabe verbringt, wird Euch hundertfach beim späteren Simulatorflug der "Standardstrecken" zu gute kommen. Denn all die Dinge, die ihr jetzt noch in Hektik, mit angestrengtem Blick und übermässiger Konzentration ausführt, gehen erstaunlich schgnell "in Fleisch und Blut" über, vorausgesetzt, ihr wechselt nicht ständig die Flugzeugmuster...

Ich habe es übrigens auch im FS 2000 probiert. Selbstverständlich klappt es auch hier, ABER: der Anflug ist noch schwerer, weil die unerträglich primitive Szenerie (in dagegen phantastischer Landschaft)keine Anhaltspunkte bietet....

Also kann man dort nur Eines machen: vom Gegenkurs 215° aus auch bei 6,5 - 6,7 DME gemäß o.g. Beschreibung auf den Anflugkurs von 55° kurven. Sinkrate beachten und vor allem an Hand meiner Faustformel (Siehe Pilotentraining Nr.8) die ZEIT des Kurvenfluges errechnen -bitte mal selber machen, damit ihr Übung bekommt- und dann muß der FS2000 Pilot eben zusätzlich die Bordstoppuhr oder den Navitimer (Fliegeruhr) beachten. Dafür braucht er aber nicht Ausschau nach der Blitzlichtkette zu halten, denn diese gibt es selbstverständlich nicht.

Ich hoffe also, Ihr habt Spaß an diesen Herausforderungen gefunden. Wer sie beherrscht, ist als Simuatorpilot wirklich ganz vorne..

PS: ich hätte da noch so ein paar knifflige Anflugübungen, bevor ihr dann als wirklich geübte PC Piloten wieder zum simplen Streckenflug übergeht. Bei Interesse bitte hier mal melden

herzlichst Peter Guth
Peter Guth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2000, 21:06   #53
Peter
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2000
Beiträge: 411


Peter eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

HI
Ich hab mich jetzt auch mal den Anflug auf die 06 gemacht ,doch leider hatte ich keine Anflugkarten kann mir jemand bitte die Anflugkarte zusenden (meine Adresse pw_rasper@yahoo.de)
MfG Peter
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2000, 21:09   #54
Peter
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2000
Beiträge: 411


Peter eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

SORRY mir passiert es immer wieder
könnt ihr euch das "mich" einfach wegdenken
MfG Peter
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2000, 21:32   #55
Watsi
Master
 
Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 675


Beitrag

Hallo Peter,
Charts sind abgeschickt!
Gruß, Watsi
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2000, 23:02   #56
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Beitrag

Hallo Peter,

> PS: ich hätte da noch so ein paar knifflige Anflugübungen, bevor ihr dann als wirklich
> geübte PC Piloten wieder zum simplen Streckenflug übergeht. Bei Interesse bitte
> hier mal melden

darf ich da mal raten? LOCDME EAST/WEST in Innsbruck? (Kennst Du eigentlich das SAS "Eng Fail before left turn" Rwy 26 departure procedure? Salzburg Visual Circling Approach auf die 34 ist auch ziemlich interessant. Oder meinst Du das "Hong Kong Italiens", den Anflug auf die 33 von Reggio Calabria?
Im AS2 macht auch der Circling Approach auf die 21 von Lugano/Schweiz ziemlich viel Spaß!

Und wenn man etwas weiter weggeht, dann finden sich auch in Macao/China, Kathmandu/Nepal, Aspen, CO/USA oder sogar in Honolulu, Hawai/USA (LDA DME 26L) höchst haarsträubende Anflüge.

Selbst in den USA haben stark frequentierte Flughäfen abenteurliche Anflüge: Washington National mit dem "River Visual" und dem "Rosslyn LDA 18" (40° turn im very short final), New York KJFK und der "Canarsie VOR Rwy 13L/R" (90° und aus Lärmschutzgründen der Standardanflug) oder sogar der "Expressway Visual Rwy31" in NY/La Gurdia mit einem 135° base turn im short final.


aaehm, sorry, wenn ich gerade etwas in schwärmen gekommen bin. ;-) Aber, Peter, wo ich gerade über Anflüge rede...mich würde interessieren, wie häufig inzwischen in EDDF der neue "ILS Rwy 26L"-Approach geflogen wird und wie er sich fliegt. Ich habe ihn mir anhand der Anflugkarte im FS98 nachgebaut, aber frage mich trotzdem, wie man bei Tag mit den neuen Markierungen und dem veränderten Eindruck zurechtkommt?

Ciao und danke,

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2000, 00:08   #57
Michel Verde
Senior Member
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 145


Blinzeln

Hallo Watsi

Könntest du mir eventuell die Anflugkarten, Flughafenkarten und Departurekarten von Funchal schicken?
Hier meine E-mailadresse: mverde@bluewin.ch

MfG
Michel Verde
Michel Verde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2000, 00:14   #58
Michel Verde
Senior Member
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 145


Frage

Hallo Piloten

Weiss Jemand per Zufall wo man die Anflugkarte für Zürich RW16 bekommt? ABER: Ich meine nicht die für den normalen Anflug, sonder die für den Anflug, bei dem man zuerst RW14 anfliegt und erst im letzten Moment auf die 16 wechselt (wurde von Markus Dingeldein erwähnt)!

MfG
Michel Verde
Michel Verde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2000, 00:17   #59
Michel Verde
Senior Member
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 145


Idee

Hallo Zusammen

Wenn ihr schon Landungen auf schwierigen RWs übt: La Palma ist auch nicht ohne.

MfG
Michel Verde
Michel Verde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2000, 00:18   #60
Michel Verde
Senior Member
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 145


Idee

Hallo Zusammen

Wenn ihr schon Landungen auf schwierigen RWs übt: La Palma ist auch nicht ohne.

MfG
Michel Verde
Michel Verde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag