WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2003, 11:56   #71
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Aber es stimmt schon.

Nieder mit nicht-standard-konformen Websites.

Und wenn wir schon dabei sind, hauts Shockwave, Flash und Konsorten auch gleich aufn Müll.
im unterschied zu shockwave und ähnlichem gibts glücklicherweise noch kein IE-plugin, das sich bei einer 'nur-IE-konformen' site automatisch installiert ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 12:12   #72
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Daraus folgt:
- Du faehrst einen Golf, weil alle einen Golf fahren
- Du traegst nur Levis, weil alle Levis tragen
- Du liest e-media & Kronenyeitung , weil das alle tun
- Und wenn alle von der Klippe springen, wuerdest Du das auch tun?

*kopfschuettel*
ok ich trage levis, aber einen golf würd ich nie fahren. Allerdings kenne ich golffahrer und auch die haben eine eigene persönlichkeit.

Es ist mir vollkommen egal nach welchen standards eine webseite gemacht wird oder welcher browser sie richtig anzeigt. Mir gehts einfach um die information, wozu einen kostenpflichtigen browser ala opera installieren wenn ich mit dem vorhandenen gratis ding sämtliche websites problemlos ansehen kann? Tust grad so als ob alternative browser eine lebenseinstellung sind, wenn du deine identität über den browser definierst dann sind die paar €, die der opera kostest sicherlich eine gute investition.
Alt 14.07.2003, 12:16   #73
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Daraus folgt:
- Du faehrst einen Golf, weil alle einen Golf fahren
- Du traegst nur Levis, weil alle Levis tragen
- Du liest e-media & Kronenyeitung , weil das alle tun
- Und wenn alle von der Klippe springen, wuerdest Du das auch tun?

*kopfschuettel*
Alles was du da aufzählst trifft aber leidergottes für die absolute Mehrheit zu.

Der typische Österreichicher zwischen 20 und 30 fährt einen Golf, telefoniert mit Nokia & A1, trägt H&M, liest Krone, hat einen Gericom Laptop, hat diesen bei Media Markt gekauft, benutzt Windows & Outlook, schaut Starmania im ORF und fährt nach Mallorca auf Urlaub.

Ist das so zeimlich komplett?

Es gibt eben Firmen, die können jeden Scheiss produzieren und verkaufen trotzdem wie Weltmeister...
Alt 14.07.2003, 12:23   #74
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

wenn der typische österreicher zw. 20-30 wär hätten wir kein pensionsproblem .
Alt 14.07.2003, 12:36   #75
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
wenn der typische österreicher zw. 20-30 wär hätten wir kein pensionsproblem .
Wenn der typische Österreicher hin und wieder sein Hirnkastl einschalten würde, hätten wir überhaupt kein Problem mehr.
Alt 14.07.2003, 12:50   #76
ruffy_mike
Inventar

Standard

Es geht ja auch nicht darum, dass irgendwer gezwungen wird, sich um ein paar € einen Browser zu kaufen.

Ganz im Gegenteil, der Gedanke von HTML & dem www ist es ja, dass die Seiten auf allen Plattformen & allen Browsern gleich aussehen sollte! Egal ob unter Windows, MacOS, Linux, etc. etc.

Es gibt das sog. W3-Konsortium, welches ständig Standards der HTML-Sprache absegnet, damit diese eben "für alle gleich" ist. Die machen das ja nicht zu ihrer eigenen Belustigung, das soll ja was bringen, es steckt ein Haufen Arbeit dahinter.

Aber nein, das Unternehmen in Redmond muss sein eigenes Süppchen kochen. Bauen wir eigene Scripts ein, eigene Tags, DHTML usw. Noch dazu sabotieren wir andere Browser, sodass die unsere Website falsch anzeigen.

Und die Mehrheit macht da voll mit ("Bei mir geht's, warum soll ich wechseln? Wie's bei den anderen aussieht, ist mir sch... egal, sollen die doch auch den IE verwenden!").

Da könnten wir ja eigentlich gleich auf HTML verzichten und alle Dokumente im Internet im MS-Word-Format online stellen. (Bin mir sicher, dass das auch vielen Deppen gefallen würde!)

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 13:40   #77
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Da könnten wir ja eigentlich gleich auf HTML verzichten und alle Dokumente im Internet im MS-Word-Format online stellen. (Bin mir sicher, dass das auch vielen Deppen gefallen würde!)

bring die leute nicht auf dumme gedanken

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 13:44   #78
_m3
Inventar

Standard

Zitat:

Ich wart ja nur noch drauf.
IMHO ist die Entscheidung, dass neue IE-Versionen nicht mehr als Stand-Alone Lösung vertrieben werden, ein Schritt in diese Richtung.

Armes WWW.

P.S.: Statt "alle Dokumente im Internet" sollte es wohl "alle Dokumente im WWW" heißen, oder? Weil schon vor dem WWW gab es im Internet Dokumente im DOC, PS, RTF, ... Format, die man via NNTP, SMTP oder FTp austauschen konnte.
Alt 14.07.2003, 14:03   #79
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Und die Mehrheit macht da voll mit ("Bei mir geht's, warum soll ich wechseln? Wie's bei den anderen aussieht, ist mir sch... egal, sollen die doch auch den IE verwenden!").
Wieso sollen sie auch einen anderen Browser verwenden, wenn es eh wie gesagt geht?

Die Mehrheit hat ja einen Computer nciht deswegen, um der Welt einen Gefallen zu tun. Sie hat einen Computer um viele Dinge zu vereinfachen.
Und jetzt bei jedem Programm vorher zu prüfen und zu diskutieren, ob das jetzt politisch korrekt ist oder nicht, vereinfacht das ganze eben nicht.

Wenn geltende "Regeln" verletzt werden muss dies ohne Frage bestraft werden.
Aber dafür gibt es hochbezahlte Komissäre, Juristen, Richter usw.

Ich finde es nicht klug, dem Benutzer anzukreiden, das alles was er verwendet Mist ist und es auf einige wenige Firmen zu schieben.

Das ist wohl eher ein Gesamtproblem.
Alt 14.07.2003, 21:44   #80
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Wieso sollen sie auch einen anderen Browser verwenden, wenn es eh wie gesagt geht?

Die Mehrheit hat ja einen Computer nciht deswegen, um der Welt einen Gefallen zu tun. Sie hat einen Computer um viele Dinge zu vereinfachen.
Und jetzt bei jedem Programm vorher zu prüfen und zu diskutieren, ob das jetzt politisch korrekt ist oder nicht, vereinfacht das ganze eben nicht.

Wenn geltende "Regeln" verletzt werden muss dies ohne Frage bestraft werden.
Aber dafür gibt es hochbezahlte Komissäre, Juristen, Richter usw.

Ich finde es nicht klug, dem Benutzer anzukreiden, das alles was er verwendet Mist ist und es auf einige wenige Firmen zu schieben.

Das ist wohl eher ein Gesamtproblem.
Also wenn du deinem Nick nur halbwegs gerecht wirst, solltest du der erste sein, der sich gegen diesen Mißstand lehnt!

Es geht hier nicht darum, den Benutzern irgendetwas anzukreiden, oder der Welt einen Gefallen zu tun!

Leider gibt es aber im Internet vielfach keine hochbezahlten Richter, Kommissäre etc. Hier sind es die User, die entscheiden. Wie schon erwähnt, war der Gedanke des Internet (bzw. des www, danke _m3) eine Basis zu schaffen, an der *alle* weltweit teilhaben können, unabhängig vom verwendeten System.

Ich zwinge keinem, einen anderen Browser als den IE zu verwenden, ich meine nur, dass jeder halbwegs mündige & fähige PC-Nutzer zumindest wissen sollte, dass sich Microsoft da gewaltig von Standards & Regeln entfernt. Und dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm egal ist (Ignoranz? Faulheit? Bequemlichkeit?), oder ob er eben den anderen Weg wählt.

PS: Ich möchte hiermit nicht jedem IE-User unterstellen, dass er ignorant, faul oder bequem ist!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort