![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() seitdem ich meinen computer aufgerüstet habe, stürzt dieser ohne vorwarnung ab, bootet neu oder bootet überhaupt nicht mehr...
![]() hier sind meine neuen komponenten: abit bh6 1.1 motherboard, celeron 533mhz, auf motherboard mit einem slot1/ppga-adapter, elsa erazor-x graphikkarte alte komponenten: 192mb ram, 300w-netzteil, netzwerkkarte, adaptec scsi, sb16, 2 festplatten (10gb, 4gb), cd-rom, brenner hab mal gehört, daß die slot1/ppga-adapter probleme machen können, könnte das vielleicht der grund sein?? ist nämlich ein no-name. gruss fsim2000 p.s. mein os ist apropos win98se, das stürzt aber anders ab, also kanns diesmal nicht daran liegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() win hast neu installiert?
versuch mal folgendes: mit minimalkonfig starten, also alles raus außer hd und gk. eine andere grafikkare, den das tnt und gf zeug läuft manchmal nichtt richtig stabil. sitzt der kühler richtig? hast du einen sensor? wie warm wird das ding? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() windows hab ich neu installiert, werd ich halt heut am abend mal alle teile wieder rausnehmen...
gibt es vielleicht irgendein tool, womit man die stabilität eines rechners überprüfen kann? fsim2000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das mit dem abstürzen klingt aber ziehmlich nach einen wärmeprob. hast du das gehäuse schon mal offen laufen lassen? ist es dann besser?
wärmeleitpaste? kühler für s370? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ich hab den orginal-lüfter auf dem celeron.
ich hab aber schon einmal ein wärme-problem mit meinem rechner gehabt, da ist der pc aber nicht einfach abgestürzt, sondern das bios hat sich bei einer bestimmten temperatur erst einmal aufgeregt. auf jeden fall mal danke für die schnellen antworten, ich werd alles mal ausprobieren! gruss fsim2000 |
![]() |
![]() |
![]() |