![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hab seit einigen tagen ein seltsames problem.
in häufigen abständen stürzt mir der rechner ab, allerdings auf seltsame weise: fast immer läuft die musik (winamp) weiter, auch übers netzwerk ist er noch ansprechbar (gestern haben freunde trotz absturz noch wolfenstein auf meinem server gespielt). das bild friert entweder ein oder das bild bekommt senkrechte streifen und ist komplett verwaschen. ungefähr wie früher, wenn man auf einem monitor eine zu hohe auflösung eingestellt hat. man sieht zwar noch die fenster, allerdings eher nur durch vermutung. wenn ich ne digicam dahab, mach ich mal n foto über vnc sieht man die streifen auch, hab ich vor 2 wochen mal ausprobiert. grund ist unbekannt, beim filmschauen heute ca alle 2 min, hin und wieder beim explorer, aber auch beim betrachten von html-seiten. erstes mal aufgetreten bei flash-seite im web (opera damals laufen gehabt). mittlerweile hab ich neu aufgesetzt und trotzdem selbiges problem. zusätzlich weigert sich mein usb zu funktionieren, ich hab ein image drübergespielt, hat aber trotzdem nix gebracht. einziger unterschied in letzter zeit is zusätzliche festplatte+ram kennt wer das problem? syskonfig zur zeit: abit kt7 raid -> 2x 30 GB barracuda II im stripe ide: prim master: ibm gxp60 40 g prim slave: 106S DVD sec master: teac 32/12/10 brenner sec slave: zip 100 ram 1x128 noname, 1x 256 + 1x512 powerram vom raisl grafik g400 zusätzlich rtl 8029 nwk cirrus logic modemkarte sb 1024 prozzitemp um die 33 grad, systemp unter 30 festplatten alle max. handwarm (sind alle gekühlt) |
![]() |
![]() |
![]() |