![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
So sehr ich sowas bei guten Bedingungen schätze, im Winter freue ich mich über die überschätze Elektronik im Auto. Elektronik hin oder her, wenn was überschätzt ist - bzw. besser: sich überschätzt -, dann ist es der Fahrer.
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
mit 70ps ned aber mit 68 und mit 150 und 200 und mehr ![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
vroom zisch, halt 100 pferde mehr ![]()
|
|
|
|
#25 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
einer davon ist HAARSCHARF dem tode entronnen. der hat nämlich auf glatteis gebremst, zur gleichen zeit ist ein lkw entgegengekommen. was passiert da ohne abs ? naja, das auto dreht sich, rutscht auf die seite, was auch immer. ergebnis: die gesamte front des autos war wie mit einem messer abgeschnitten. ein gerader und sauberer schnitt, da war vor der windschutzscheibe nichts mehr übrig. wenn der nur eine hunderstel sekunde schneller dran gewesen wäre, wäre es verdammt knapp geworden für ihn. und ja, ich hatte selbst mal ein auto aus den siebziger-jahren. daher weiß ich sehr gut über den unterschied bescheid. und ich schätze den riesengroßen fortschritt seit dieser zeit sehr. |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
also meiner bremst einwandfrei mit abs auf schnee/eis und das trotz uralter winterreifen mit 4mm profil.
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
dualpost
verflucht nocheinmal, ein 2. server muss her |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
mit ABS hast in jedem Fall mehr Bremsbeschleunigung:
Trockene Fahrbahn + ABS: 8m/s² Trockene Fahrbahn ohne ABS: 7m/s² Schneefahrbahn + ABS: 2,5m/s² Schneefahrbahn ohne ABS: 2m/s² Eis ( ABS eh scho wuascht ) 1m/s² |
|
|
|
#29 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
denn dann müssten die prämien nach dem ausstattungsnoveau berechnet werden. und niemand kann mich zwingen ABS zu benützen nur weils im Auto drin ist. dann dürften dei ganzen ESP-deaktivierungsknöpfe nicht vorhanden sein.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|