![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() was macht euch so sicher das die betreiber von usenet zugängen nicht mit ihren logs handeln? Wär doch durchaus denkbar das ein derartiger betreiber gegen ein erfolgshonorar abmahnanwälte mit userdaten versorgt? Anders als telekomunternehmen müssen sie sich ja nicht an gesetzliche bestimmungen halten.
![]() |
#2 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Agieren die im rechtelosen Raum?
![]() |
![]() |
#3 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Zweitens, die werden sich sicher ins eigene Bein scheißen... Tatsache ist dass sie davon Leben, und sicherlich niemanden ans Messer liefern, egal ob ein kleiner Downloader der das neueste Madonna-Album probehören will, ein Chemiestudent der sein Sprengstoffrezept aus Zucker und Mayonaise hochlädt, der die Sprengkraft einer A-Bombe hat, oder ein Pedophiler der seine ganze Sammlung selbsterzeugter abartigster Fotos und Videos hochlädt. Gerade zumindest bei Pedophilen wäre ich mir sicher dass falls Newsserverbetreiber wen ans Messer liefern würden, dies die ideale Zielgruppe dafür wäre, so beliebt wie die in der Bevölkerung sind (nur noch Platter/Fekter und andere Politiker sind noch verhasster). Insofern sind Newsserver IMHO sicher. Alternative: DDL's wie Rapid Share.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Zitat:
Ups, jetzt hast du versehentlich die falsche Präposition verwendet, es muss ja "aufs" und nicht "ins" heißen, wenn du "schießen" meintest, stimmt sie dann natürlich wieder ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
der da unten wohnt
|
![]() Zitat:
![]() klar wenn ein konzern viel geld für die userdaten bietet werden sie sie nicht rausrücken, wenn ihnen millionenklagen drohen werden sie nichts rausrücken. Du kannst davon ausgehen das die infos die sie über die user haben, email, kreditkarte, name, anschrift sehr viel wert sind. Es ist daher durchaus realistisch die diese daten über eine 2. firma gehandelt werden. Sollte dann am ende der ruf ruiniert sein, was ich nicht glaube, wird der name und der auftritt geändert und weiter gehts. Vermutlich sind die userdaten sogar viel mehr wert, als die zahlungen der user selber.
![]() |
![]() |
#6 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Natürlich ein Buchstabendreher! Passiert mir andauernd! Aber ich will damit nicht weiter von der Diskussion ablenken.
IMHO: Wenn die Datei unter falschen Namen angeboten wurde, gab es keinen Vorsatz. Das ist so als wenn Man nach Kärnten fahren will und den Wegweisern folgt, aber irgend eim Spaßvogel hat einige der Wegweiser vertauscht. Ich würde auf keinen Fall zahlen (Meine persönliche Meinung, ich habe aber auch keine Angst vor dem Knast), da damit 20 weitere Abmahnungen finanziert werden.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Einen Kommentar will ich lieber nicht abgeben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
|
![]() diese firmen leben von raubkopien, auf deren servern lagern raubkopien, da werden sie sich um deine privatsphäre scheren. Abgesehen davon das dein provider sich an österreichischen recht zu halten hat. Das gleiche gilt für die ganzen anonymizer dienste.
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ad Pedophil:
Es müßte Pädophil heißen, Pedophil bedeutet den Fuß, die Zehe lieben; kann aber auch eine Abartigkeit sein, aber nicht so schlimm. ![]()
![]() |
#10 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |