WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 10:01   #221
Iolaos
Hero

Standard

Also ich schäm mich natürlich auch , bin aber vom Namen ausgegangen als ich leichtfertig "er" schrieb.

Zitat:
Zitat von Schlitzer1 Beitrag anzeigen
"Schlitzer" ist einfach ein "Kosename", der nichts zu bedeuten hat!
Süsser Kosename, wie "Beisser" bei James Bond wobei Schlitzer noch kuscheliger klingt
Alt 05.11.2008, 15:26   #222
Fetznschedl
Newbie

Benutzerbild von Fetznschedl

Standard

Bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft, ich bin jetzt wirklich so unwissend:
Kann mir wer nur kurz erklären, warum bzw. infwiefern solche Filehoster wie Rapidshare "sicherer" sind, als P2P-Netzwerke? Weil sich die Abmahn-Kanzlein nur auf P2P-Netzwerke konzentrieren?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Fetznschedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:32   #223
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Schlitzer1 Beitrag anzeigen
...
"Schlitzer" ist einfach ein "Kosename", der nichts zu bedeuten hat!
Da bin ich ja beruhigt. Wenn ich jemanden treffen sollte, dessen Kosename "Würger" ist, werde ich daran denken versuchen, dass dies auch nichts zu bedeuten hat...
Alt 05.11.2008, 18:42   #224
Dumdideldum
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Fetznschedl Beitrag anzeigen
Bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft, ich bin jetzt wirklich so unwissend:
Kann mir wer nur kurz erklären, warum bzw. infwiefern solche Filehoster wie Rapidshare "sicherer" sind, als P2P-Netzwerke? Weil sich die Abmahn-Kanzlein nur auf P2P-Netzwerke konzentrieren?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Weil du über Rapidshare beispielsweise nur downloadest, und nix uploadest - weshalb du zwar trotzdem Illegales tust, dies aber nicht illegalerweise verbreitest.
Alt 06.11.2008, 08:30   #225
Fetznschedl
Newbie

Benutzerbild von Fetznschedl

Standard

Oh, klingt logisch...Danke für die Aufklärung!
Fetznschedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 12:54   #226
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Dumdideldum Beitrag anzeigen
... - weshalb du zwar trotzdem Illegales tust, dies aber nicht illegalerweise verbreitest.
Meines Wissenstandes zufolge ist der reine Download in Österreich nicht illegal. Aber ich kann mich natürlich auch irren ...
Alt 12.11.2008, 12:24   #227
DonGiovanni
Newbie

Standard Was gibt es Neues?!?

Liebe Leidensgenossen!

Was gibt es Neues? Wie ich unlängst geschrieben habe, wird die RAK Vbg. ein Disziplinarverfahren gegen die Kanzlei einleiten. Die TA gibt keine Daten mehr heraus. So weit so gut. Leider wird die Kanzlei nicht einfach so aufgeben, weil es 1. um viel Geld geht und 2. ich noch nie vorbehaltlos an das Gute im Menschen geglaubt habe.

In der Zwischenzeit hat sich jedenfalls wenig bis garnichts getan. Ich befürchte, dass es sich um die Ruhe vor dem Sturm handelt. Frage: Gibt es von Eurer Seite etwas neues (z. B. neue Drohungen der Kanzlei, Stellungnahmen der TA, Pressemeldungen der jüngsten Zeit, etc)? Wir sollten uns unbedingt weiter austauschen!

Übrigens: Ich wurde nun schon öfter gefragt, was genau ich denn der RAK geschrieben habe. Ich werde das natürlich nicht hier reinstellen (das wäre dem Weini gar nicht recht) . Schreibt einfach, was Euch an der Vorgehensweise der Kanzlei stört - so einfach das auch klingt, so einfach ist es auch - im Forum (und nicht nur in diesem) sowie in den Pressemeldungen gibt es Argumente haufenweise! Lasst Eure Phantasie spielen!

Alles Gute!
DonGiovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 12:39   #228
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich werde das natürlich nicht hier reinstellen (das wäre dem Weini gar nicht recht)
...dafür gibts die PN-Funktion. Auf den Benutzernamen klicken -> Private Nachricht an...senden.
Alt 12.11.2008, 13:00   #229
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von DonGiovanni Beitrag anzeigen
In der Zwischenzeit hat sich jedenfalls wenig bis garnichts getan.
Dann gibt es keinen Grund - außer persönlichen - diesen Thread mit aller Gewalt wieder raufzubringen - was übrigens den Forumsregeln widerspricht.

Zitat:
(das wäre dem Weini gar nicht recht).
Was du jetzt tust, ist mir auch nicht recht. Zu deiner Beruhigung: Wütend macht mich sowas nicht, da wäre ich wirklich eine "arme Sau".

Zitat:
Schreibt einfach, was Euch an der Vorgehensweise der Kanzlei stört - so einfach das auch klingt, so einfach ist es auch - im Forum (und nicht nur in diesem) sowie in den Pressemeldungen gibt es Argumente haufenweise! Lasst Eure Phantasie spielen!
Und das ist der Punkt, wo ich dich eigentlich verwarnen, wenn schon nicht sperren sollte. Denn du versuchst, dieses Forum für deine privaten Rachegelüste zu instrumentalisieren. Möglichst viele Einträge in Google und anderen Suchmaschinen etc. Du rufst andere sogar auf, aus irgendwelchen Pressemeldungen abzuschreiben, nur um den Thread in allen Suchmaschinen oben zu halten.

Also, für jeden, der's nicht verstanden haben sollte: Sobald jetzt der nächste mit einem "phantasievollen Posting" auftaucht, der keine neuen (nachprüfbaren) FAKTEN auf den Tisch legt, wenn dieser Thread geschlossen.

Und, lieber DonGiovanni, in aller Freundschaft: Sieh dieses Posting als "zartgelbe" Karte!
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 14:09   #230
Erny
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Meines Wissenstandes zufolge ist der reine Download in Österreich nicht illegal. Aber ich kann mich natürlich auch irren ...
für den privaten gebrauch ist der reine download legal.
lediglich das knacken einen kopierschutzes sowie das verbreiten oder gewerbliche nutzen solcher dinge ist strafbar.
Erny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort