![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hallo,
ich versuche mich gerade an der der Feelthere A320. Dort sind die Normal Procedures wohl vom Original-Flieger beigefügt. Viele Abkürzungen sind nicht im Feelthere-Manual zu finden. Vielleicht weiß hier jemand etwas damit anzufangen. Preliminary Cockpit PREP: - ALTN BRAKING (wahrscheinlich Alternate Braking? Gibt es bei der Feelthere A320 nicht, oder?) - EMER EOPT ? Cockpit Preparation: - RCDR GND CTL? - CVR? - EVAC? - PA? - MAINT PANEL? Laut Procedures sollte auch ein AUDIO SWITCH am Overhead Panel zu finden sein. Wo? Schon 'mal vielen Dank! Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() - ALTN BRAKING
= Alternate Braking: Das Bremssystem, das am "Yellow Hydraulic System" hängt, inclusive Parkbremse. Auf dem Panel (in der Nähe des Fahrwerkshebels) ist der "Accumlulator and Brake Pressure Indicator". Dieser zeigt den Druck des "Accumulators" an (oben), also des Druckspeichers für das "Gelbe" Bremssystem. Der Check besteht darin, die Pedalbremsen zu betätigen und einen ausreichenden Ausschlag der beiden Zeiger für den Bremsdruck zu erhalten. Das kann der WIlco noch. Später beim Taxi Brake Check sollte man dann überprüfen, dass das Normale Bremssystem (Green HYD) übernommen hat und beim Bremsen KEIN Ausschalg am Brake Pressure INdicator zu sehen ist! Da versagt der Wilco-Bus (und der PSS-Bus auch...) - EMER EOPT Nicht EOPT, sonder EQPT für Equipment. Also Emergency Equipment. Für den Sim relativ unrelevant, ich glaube da gehören die Feuerlöscher, Taschenlampen und die "Escape Rope" (zum Abseilen aus dem Fenster) und noch ein Paar Sachen dazu. - RCDR GND CTL? Voice Recorder Ground Control. Auf dem RCDR Panel (Overhead) Schaltet man zum testen an, der Recorder läuft dann für ich glaub 5 Minuten. - CVR Cockpit Voice Recorder. Siehe oben - EVAC Evacuation Panel. Beim Wilco nicht vorhanden. Man püft normal, ob der Switch auf CPT oder CPT&PURS steht, was entscheidet, wer eine Emergency Evacuation einleiten kann. - PA Passenger Address. Hier gemeint: der Audio reception knob auf dem ACP#3 sollte aufgedreht sein, damit Durchsagen der Flight Attendants auf dem Voice Recoder landen (so hab ich das vestanden...) - MAINT PANEL? Maintenance Panel. Auf dem Obverhead ganz hinten. Für den Flusibetrieb unrelevant, da wie gesagt Maintenance, und im Wilco nicht modelliert. Der Audio Switch ist da, leider nur als Textur. Quasi direkt über den Fire Push Buttons
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Super! Vielen Dank!
Ich bin schwer beeindruckt. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Gerne.
![]() Ich find´s ja (im Gegensatz zum eigentlichen Flieger, leider) wirklich toll von Wilco, dass sie die original Normal Procedures und Checklist in der Doku haben. Was aber auch irgendwie zeigt, dass sie die nie durchgearbeitet haben, sonst wären denen die groben Schnitzer ja gleich aufgefallen... ![]() Die ganzen Normal Procedures (das was beigelegt ist, stammt aus dem QRH) sind im FCOM Vol. 3 noch mal ausführlich beschrieben.
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
On the ground, [the CVR System] is stopped automatically 5 minutes after the last engine shutdown. On the ground, the crew can energize the CVR manually by pressing the GND CTL pushbutton. Fast...
|
![]() |
![]() |
![]() |