Abit KG7-RAID
Hallo!
Ich hab jetzt mein Abit KG7-RAID schon ziemlich lange (kurz nach dems herausgekommen is).
Probleme macht das Ding beim Einschalten, das is unglaublich. Ich brauch ca. 1/4Std. nur fürs Aufdrehen (bis die ersten Meldungen vom BIOS am Bildschirm stehen). Das Aufdrehen besteht dann aus ca. 20-30mal aus- und einschalten entweder per Netzschalter oder per 4 sekündigem Power-ON Taster halten. Irgendwann gehts dann auf einmal.
Nach dem "Power-On" drücken fangen die Lüfter an sich zu drehen, die Festplatten fahren hoch. Nur der Peep-Ton für die Beendigung des POSTs kommt nicht (die "num"-Taste auf der Tastatur z.B. funktioniert auch nicht richtig - passiert einfach nix) - es dürfte daher Probleme bei der BIOS-Initialisierung geben. Wenn das Hochfahren erfolgreich ist, dann knackst der Lautsprecher (das hört man nur, wenn man genau hinhört - es ist kein Peep-Ton) zweimal. Sonst nur einmal.
Ein BIOS-Update hat auch noch nicht geholfen. Das Netzteil ist mit 300W bei einem C-Thunderbird glaub ich auch nicht zu schwach dimensioniert (das selbe passiert übrigens mit einem 200W Netzteil auch).
Hilffäääää! Habt ihr wer dieses Problem auch?
Danke bereites im Voraus für jeden konstruktiven Beitrag!
mfg Rainer
|