![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Guten Morgen!
Ich hätte ein paar Fragen, bezüglich übertakten eines A64 3000+ auf einem Abit AV8. Habe gestern meine ersten OC-Versuche mit dem A64 unternommen und bin dabei nicht ganz auf einen grünen Zweig gekommen!! Hier hat mir Gamerszene-Pyro bereits Tipps gegeben, aber irgendwie verstehe ich das immer noch nicht ganz!! ![]() Bin gestern anhand der Chip-Übertaktungsanleitung vorgegangen bzw. hat diese Anleitung als Vorlage gedient. Dürfte auch alles soweit richtig gemacht haben, weil ich es - nach etwas hin und her probieren - geschafft habe, ins Bios zu kommen, nachdem ich den FSB auf 266 * 9 @ 1,55V Vcore eingestellt habe. Die Speicherfrequenz habe ich - wie bei Chip - auf DDR266 und die LDT auf 3x eingestellt. Habe momentan nur 2 x 256 Infineon PC3200 CL 2,5, aber die müssten das doch schaffen, oder??? Jedenfalls nachdem ich alle diese Einstellungen gemacht habe, kommt zwar das Bios Boot-Logo, aber WinXP startet nicht. Beim WinXP Boot-Logo startet der PC dann ganz einfach neu!! Was habe ich da falsch eingestellt??? Kann das am Arbeitsspeicher liegen?? Was ist eigentlich besser, 4 x 256 oder 2 x 512 RAM?? Danke, für eure Hilfe! gruß wolv |
![]() |
![]() |
![]() |