![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Zusammen!
Ich habe ein "kleines" Problem, dafür hole ich jetzt etwas weiter aus ![]() Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen neuen TFT-Bildschirm gekauft und jetzt habe ich 2 Bildschirme an meinem Pc hängen. Nach ca 1 ner woche fing auf einmal meine Graka (eine ATI X740XL) an, leicht zu piepsen, ganz hell, vergleichbar mit Tinitus. Jetzt ist seit ein paar Tagen keine Kantenglättung mehr, im Flusi oder bei anderen Spielen und die Texturen im Flusi laden nicht mehr richtig! Ich habe shcon die Graka ausgebaut und gesäubert, sowie Treiber de- und wieder installiert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ![]() ![]() Mein System von Medion: Intel Pentium 4 3,2GHZ 1265MB RAM 2x160 GB Festplatte ATI X740Xl 265mb Vielen Danke für eure Hilfe
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo Fred!
Klingt für mich ganz nach einem Grafikkartendefekt, falls du irgendwo noch eine GraKa hast, bau sie mal kurz ein, um zu sehen, ob es wirklich an der GraKa liegt, am besten aber du gehst zum Computerhändler deiner Wahl und lässt die Karte mal überprüfen.... Gruss Manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() ja, daran hab ich auch schon gedacht!
ich denke, dass ich die Graka mal zu einem PChändler gebe, der soll sie mal überprüfen. danke für deine antwort! ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Ich hab mir mal das Programm "EVERES" runtergeladen!
und da sehe ich unter "Anzeigen",dass bei allen ein Monitor als Symbold davor sit, nur bei OpenGL nicht, kann sein, dass das vll der feheler ist? OpenGL funktioniert nicht? ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() ich hab eben noch etwas getestet.
ich habe den flusi auf 1280x1024x32 und mien monitor auch auf 1280x1024. wenn ich jetzt den flusi nur auf 1024x680 fahren lasse, sind die kanten wieder geglättet. natürlcih will/mmuss ich ihn auf 1280x1024 laufen lassen, nur wie bekomme ich es jetzt hin, dass die kanten trotzdem geglättet sind. die ganze zeit gings ja auch und jetzt fängt das auf einmal an ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hi Fred!
OpenGL hat mit dem Flusi nichts zu tun, der Flusi läuft über Direct3D, allerdings ist es wirklich komisch, dass bei einer niedrigen Auflösung die Kanten auf einmal wieder geglättet werden... Wenn ich du wäre, ich würde nochmal den neuesten Treiber draufspielen und wenn´s dann noch nicht geht, würd ich wie gesagt zu einem Fachhändler gehen und die Karte überprüfen lassen, denn wenn´s vorher auch ohne Probleme ging ist der Verdacht auf einen defekt natürlich naheliegend... Bleiben bei der niedrigeren Auflösung die Kanten konstant über längere Zeit geglättet? Gruss Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() ja, bei 1024, also einer niedrigeren auflösung beleiben sie konstant geglättet, das wundert mich ja auch so sehr!
den neusten treiber hab ich auch schon drauf gemacht... naja, ich werde sie wohl mal zu einem händler bringen lassen, bzw sie von Medion austauschen lassen, da habe ich noch garantie!
![]() |