WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche

Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 23:34   #51
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jap

pong

..

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 01:06   #52
Davor123
Jr. Member

Standard

Und was machst du jetzt so genau Beruflich wenn ich fragen darf? Da du ja in der Branche jetzt auch tätig bist kannst du mir bestimmt da ach was sagen. Was für mich natürlich auch interessant ist da ich ja nicht mehr 14 Jahre alt bin sondern mittlerweile älter (19, demnächst 20) und auch mein eigenes Geld verdiene usw. was kann man sich so finanziell vorstellen nach ein paar jahren Berufserfahrung in dem Bereich also nach einer Informatik HTL ich mein halt jetzt kein Absolventen Einstiegsgehalt sondern sagen wir mal ein Durchschnittsgehalt.

Danke

Geändert von Davor123 (12.04.2008 um 01:14 Uhr).
Davor123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 01:22   #53
Davor123
Jr. Member

Standard

@ reinki0013

Etwas was für dich vielleicht Interessant sein könnte ist dies hier: http://www.uda.at

Also wenn man eine HTL für EDVO (wie zB die Spengergasse) oder eine IKT hat man schon 2/3 eines Studiums asolviert. Also man braucht nur ein Jahr zum Bachelor.
Alt 25.04.2008, 10:49   #54
reinki0013
Jr. Member

Standard

Hallo und guten morgen wieder zusammen!

also ich habe nun auch noch was gefunden was mich sehr interessieren würde.
und zwar könnte man im wifi-wien den lehrabschluss als it-techniker nachmachen. man hat da ein jahr kurs und da hat man die ganze ausbildung.

wie berufschule praktisch.

ich habe hier den link zum wifi, vielleicht kann mir jemand einen rat bzw. eine meinung zu dem ganzen geben. seht auch die ".pdf" datei an und sagt mir dann eure meinung.

hier der link:
http://www.wifiwien.at/eShop/bbDetai...372508/zg/E2a1

mich interessiert wie gesagt alles rund um den computer, genauso auch das programmieren, also wäre das auch keine schlechte alternative. da ich ja auch kommunikationstechniker für audio-und videoelektronik gelernt habe, sieht das im lebenslauf sicher net schlecht aus.

oder was denkt ihr dazu??

lg reinki
Alt 25.04.2008, 10:57   #55
Davor123
Jr. Member

Standard

Klingt zwar ned so schlecht aber ist hat eine eine Lehre, ist bestimmt nicht schlecht doch mit einer höheren Schule ist man meinermeinung nach immer besser dran.

Ausserdem kostet der ganze Spaß €6750,-
Alt 25.04.2008, 11:09   #56
reinki0013
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Davor123 Beitrag anzeigen
Klingt zwar ned so schlecht aber ist hat eine eine Lehre, ist bestimmt nicht schlecht doch mit einer höheren Schule ist man meinermeinung nach immer besser dran.

Ausserdem kostet der ganze Spaß €6750,-
ja du musst es aber so sehen, das ich dann einen zweiten lehrabschluss habe, und das was man in dieser ausbildung alles macht, ist schon ziemlich viel.

also ich finde das das keine schlechte alternative ist, außerdem dauert es NUR 1 Jahr, also wäre das schon in Ordnung.

aber danke für deine Meinung.

freue mich über weiter meinungen.

lg reinki
Alt 26.04.2008, 12:32   #57
resterbornios
Veteran

Standard

die erfahrungen sind doch sowieso immer subjektiv, und wie es abläuft, was gefordert wird, was es kostet und wie es mit dem zeitlichen aufwand aussieht kann man überall selbst nachlesen.

meiner meinung nach bist du dir einfach garnicht sicher ob du überhaupt willst, sonst würdest du nicht ständig darüber diskutieren wollen - sondern einfach mal handeln?
resterbornios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 15:35   #58
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

So sehe ich das nicht. Es ist immer besser, sich vorab zu Informieren und Meinungen einzuholen .... und dann die Entscheidung zu treffen. Vor allem, wenn es um Weiterbildung geht!

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 18:13   #59
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Also um fast 7.000,- mache ich was anderes. Ich würde das sicher nicht für einen 2. Lehrabschluss ausgeben.

Wenn du dir die Seite 9 vom Prospekt ansiehst, dann siehst eh woher ein Großteil der Kursteilnehmer herkommen werden.

@reinki0013
Was tut sich sonst? Hast du dich schon mit der HTL in St. Pölten in Verbindung gesetzt? Ich habe irgendwie auch den Eindruck, dass du nicht weißt was du willst. So wie es schon resterbornios vorher geschrieben hat. Wir haben hier elendslange Beiträge verfaßt und dir mögliche Wege aufgezeigt. Hast du davon schon etwas aufgegriffen und genauer hinterfragt?
Ich habe den Eindruck, dass du in möglichst kurzer Zeit (1 bis 2 Jahre) eine Ausbildung machen willst und danach als gefragter Guru am Markt auftreten möchtest. Dafür bist du auch bereit zu bezahlen. Wenn ich dir jetzt sage, dass es eine Möglichkeit gibt den FH-Abschluss innerhalb eines Jahres zu erlangen, aber es würde 25.000,- Euro kosten, würdest es tun wollen?

BTW: Wird eigentlich noch der Titel "Dipl.-HTL-Ing." verliehen??

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 11:41   #60
Davor123
Jr. Member

Standard

Den Titel "Dipl.-HTL-Ing." bekommt man wenn man eine HTL macht und 6 Jahre facheinschlägliche Berufserfahrung hat und eine Prüfung dafür abgelegt hat.

Achja cenus, ich habe so mal durchs forum geguckt und hab mal gelesen das du mit deinem Beruf in der IT Branche als Programmierer sehr unzufrieden bist das war aber 2005 glaub ich. Ist deine Meinung noch immer die selbe oder hat sich das in den 3 Jahren geändert?

mfg
Davor
Antwort