![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
FS abgeben! ausser es war stockdunkel. du kannst uns nicht erzählen auf 100m einen in der abenddämmerung bis 18h net zu sehen. hast wahrscheinlich auch noch die sonnenbrille aufgehabt?! |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Licht am Tag finde ich komplett unnötig, wer bei normalen Verhältnissen Probleme hat, Situationen richtig zu erkennen, sollte zum Augenarzt.
|
|
|
|
#43 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ab september solls in Deutschland die neueste Generation der griffe geben. in ösiland weis natürlich kein renaultmechaniker etwas. ich habe schon die 3. griffe,angeblich die 2. generation. aber bei nässe gehen sie nicht zu verschliessen. |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Laut Werkstatt gibt es lackierbare und fertig lackierte, ich hab die fertig lackierten. Das Auto ist vom August 04.
Ich weiss, das in Deutschland keine Griffe mehr getauscht werden, aber solange es wegen dem Tausch in Österreich keine Probleme gibt, mache ich das. Es war der erste Griff, der getauscht werden musste, Anfang Juni hat der Schliessknopf für drei Wochen nicht funktioniert, dann hat er sich wieder erholt.
|
|
|
#45 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
2x neue griffe(chrom)2x Regensensor getauscht,Lichtsensor zu unempfindlich,auch getauscht. jetzt gehen die griffe wieder nur bei Tropenhitze,ich warte auf die neuen. 2 jahre garantie kostet renault eine stange geld. |
|
|
|
|
|
|
#46 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
2x neue griffe(chrom)2x Regensensor getauscht,Lichtsensor zu unempfindlich,auch getauscht. jetzt gehen die griffe wieder nur bei Tropenhitze,ich warte auf die neuen. Blinkerhebel getauscht,weil dauerndes unkontrolliertes Blinken. 2 jahre garantie kostet renault eine stange geld. |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() Leistungsbedarf an den Antriebsrädern 13.6kW Getriebe Wirkungsgrad 0.95 Motoreigenbedarf 3kW geschätzt Ergibt gesamt 13.6kW/0.95 + 3kW = 17.3kW damit (mein) Auto ohne Licht const. 100km/h fährt. Wirkungsgrad Des Motors bei 5l/100km Verbrauch wäre damit 17.3/55 x 100% ~ 31.5% Ein schon schöner Wert. Mehrverbrauch durch Licht ca. 250W Wirkungsgrad Lichtmaschine inkl. Zahnriemenantrieb ca. 50% (geschätzt) -> zusätzlicher Leistungsbedarf 0.5kW am Motor Daraus folgt ((0.5+17.3)/17.3 - 1) x 100% ca. 3% Mehrleistung und näherungsweise damit auch ca. 3% Mehrverbauch. Sind noch immer 29liter bei 20.000km ohne Licht im Jahr. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#48 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
29liter mehr abgase,CO2. und das nur weil es soviele blinde gibt die irgendwie beim amtsarzt vorbeigeschleusst wurden! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Woher hast du die 13,6kW Leistungsbedarf an den Rädern???
Und die 3% Mehrverbrauch würden auch nur dann gelten, wenn du sonst nie mit Abblendlicht fahren mußt. Ab und zu ist es aber auch dunkel - in der Nacht zB... ![]() |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
).Aja, bereits im 1. posting habe ich geschrieben, dass ich 20.000km OHNE Licht im Jahre fahre. Ich fahr ja in Wirklichkeit viel mehr. Die obige Berechnung mit 3% scheint mir schon sehr plausibel zu sein und sollte außerdem nur ein Beispiel sein ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|