![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#231 | ||
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#232 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() Wie schauen die anderen Lichtverhältnisse aus? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Finster
![]() z.B. in den nordischen Ländern Das die Beweise, die meine Meinung stützen für dich Humbug sind, hast du ja schon erwähnt. Was bleibt ist meine Erfahhrung von über 2 mio. unfallfrei gefahrenen Kilometern.
![]() |
#234 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Bitte, wo hab ich gesagt, dass deine "Beweise" Humbug sind??? Das finde ich leider nicht in diesem Thread...
Was haben deine 2Mio. km mit der Fahrweise anderer oder dem Verwenden oder Nichtverwenden von Abblendlicht zu tun? Versteh ich nicht! In Summe übers Jahr herrscht überall auf der Welt gleich lang Tag und Nacht - halt nur anders verteilt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#235 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
(ich weis, es ist kein echtes Tagfahrlicht, das schaltet ja nur das vordere Ablendlicht und sonst nichts ein, aber für die österr. Verordnung hats ja gereicht ....)
![]() |
![]() |
#236 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
Ich bitte für dieses Missverständnis und die folgenden Kalamitäten um Entschuldigung. Die Erfahrung, die ich mir im Strassenverkehr angeeignet habe besagt z.B., daß jede Ablenkung oder Sichtbehinderung, Blendung oder Reizüberflutung (das alles trifft für Licht bei guten Sichtverhälnissen zu) fatal sein kann. Tag und Nacht mögen in Summe gleich verteilt sein, aber die Witterungsverhältnisse und die Dämmerungsdauer unterscheiden sich schon.
![]() |
![]() |
#237 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Eine perfekte Lösung wirds nicht geben, denn mit dieser Lösung hat man wieder den Nachteil daß man das Ausschalten des Lichtes leicht vergessen kann ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() brauche keine beweise der humbug in der jetzigen form musst weg. einspurige waren megaleicht zu übersehen. co2 ausstoss höher und noch einiges andere.
allerdings wird sicherlich die eu uns ein wirkliches tagfahrlicht aufs auge drücken. genauso wie mit der erlaubnis genmanipulierten mist anzubauen. mails an alle parteien sind schon raus und alle sind ziemlich böse geschreiben. in jedem fall verweigere ich bis auf weiteres meine stimme bei wahlen abzugeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
Stammgast
![]() |
![]() Also der Vorschlag der EU ist doch nicht so schlecht.
Genau diese Ausrüstung, also nicht blendende Zusatzlichter, oder gedimmte Nebelscheinwerfer, und einen Sensor für die abgeblendeten Scheinwerfer, hat mein Auto jetzt schon. Was so gestört hat bei Licht am Tag, sind ja die blendenden Scheinwerfer gewesen. Da kommt ja noch dazu das fast jeder fünfte die Scheinwerfer zu hoch eingestellt hat. Oder gar mit Fernlicht gefahren ist. Das man das Abblendlicht runterstellen kann, je nach Belastung des Fahrzeuges, dürfte weitgehend unbekannt sein. Das Problem gibt es ohne Licht am Tag genau so. Eben bei Nachtfahrt. Die Scheinwerfereinstellungen müssten meiner Meinung nach bei Verkehrskontrollen viel mehr Beachtung finden.
![]() |
#240 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Na egal... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |