![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#221 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich weiß nicht was da witzig dran sein soll und warum das obrigkeitshörig sein soll ?
Man kann zum Beispiel nie wieder vergessen das Licht aufzudrehen. Wenn man sich auch nur eine einzige Strafe dadurch erspart, hat man schon gewonnen. Ist halt ein einmaliger Aufwand das jetzt wieder umprogrammieren zu lassen. Aber das dauert ein paar Minuten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#222 |
Inventar
![]() |
![]() ein paar minuten die du aus deiner eigenen tasche zahlen darfst weil so ein paar depperln das gesetzt jetzt wieder rückgängig machen ...
super wenn du dir gerade ein neues auto zugelegt hast das eh brav automatisch nach dem starten das taglicht einschaltet, und du jetzt wieder in die werkstatt musst und das wieder ändern - kost ja nix ![]() und eines fehlt ja noch, die strafe wenn man jetzt mit licht am tag fährt - oder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich finde es grundsätzlich positiv massnahmen "auszuprobieren" und sie wieder zu entfernen wenn sie sich nicht bewähren, auch wenns was kostet.
Würde halt professionaller wirken wenn man gleich einen testzeitruam festlegt nachdem eine neue massnahme neu bewertet wird, anstatt erst nach klagen oder einem regierungwechsel zu reagieren. (zb. feinstaub 50er, bzw. 100er) So gesehen fand ich die 160 vom gorbach ganz ok.
![]() |
#224 | |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Zitat:
![]() Soweit mir bekannt, ist das mit 01.08.2007 vorbei. Meiner Meinung nach wars eh unnötig. Wer danach aber mit eingeschaltenem Licht fährt wird "angeblich" nicht gestraft.
![]() |
![]() |
#225 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab das a bissl sarkastisch gemeint, eben weil licht am tag abgeschaft wird machens zum gegenzug die strafe für "mit licht"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#226 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() hob i eh gwusst. ;=
![]() |
#227 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() Das mit dem Bestrafen, wenn man tagsüber mit Licht fährt, ist nicht so absurd. Angeblich ist es in Griechenland bei Strafe verboten, mit Licht am Tag zu fahren, wenn es die Sichtverhältnisse nicht erfordert. Schön blöd, wer so ein sich selbst einschaltendes Tagfahrlicht hat und mit seinem Vehikel nach Griechenland fährt! ![]()
![]() |
![]() |
#228 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Sinnlos darüber zu diskutieren!
Die EU denkt laut darüber nach ab 2010 für alle NEUEN Autos Tagfahrlicht zu fordern. Begründung: 2000 Tote pro Jahr weniger in Europa! Aber in Österreich gehen die Uhren anders - da werden Studien erstellt, die (angeblich) beweisen, dass es durch Licht am Tag zu mehr Toten kommt... Ich glaubs nicht! Echte Beweise gibt es dafür auch noch nicht! Und wenn es wirklich gefährlich wäre mit Licht am Tag zu fahren, würden viele Länder grob fahrlässig handeln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#229 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Was sehr einfach zu einer Strafe führen kann, weil man es ja weithin sehen kann. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#230 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |