WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 13:08   #211
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

FULL ACK!

Nicht nur, dass in Österreich die Strafen bei Verkehrsdelikten im europäischen Vergleich sehr gering sind, es gibt ja noch unterschiedliche Strafrichtsitze bei der STVO in den Bundesländern.

In einigen skandinavischen Ländern wird bei gröberen Verstößen die Strafhöhe nach dem Einkommen berechnet. Auch bei niedrigen Einkommensklassen ist der Strafsatz schon um einiges höher wie bei uns.

Und ich bin schon in Schweden viel Auto gefahren, da lockt es einerseits auf endlos schnürlgeraden Straßen ausserhalb des Ortsgebietes reinzusteigen, aber jeder hält penibel die Geschwindigkeit ein (es wird auch viel kontrolliert).

Und wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist das vorwärtskommen entspannter und man braucht nicht viel länger.

lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 15:15   #212
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Nach dieser meldung wären licht-am-tag kontrollen sich recht lukrativ, mal sehen wos los geht.
Alt 11.09.2007, 17:07   #213
Quadrifoglio
Abonnent

Benutzerbild von Quadrifoglio

Quadrifoglio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Oli:
Und aus welchem Grund soll man auf einer endlos langen, schnurgeraden Straße ausserorts nicht einmal reinsteigen?
Das ist so wie die berühmte Ampel mitten in der Wüste.
Ich halt irgendwie nicht viel davon, jede noch so idiotische Regel genau zu befolgen. Wir in Österreich haben da IMHO ein gut funktionierendes System. Beispiel Autobahn:
130 sind erlaubt, wenn ich 150 fahre wird sich keiner aufregen. Darüber wird halt abgestraft. Find ich voll in Ordnung, ausserdem kann man bei uns eh fast nirgends schneller fahren.

Was ich damit meine ist: ein gewisser Spielraum für den, hmm...sagen wir, "gesunden Menschenverstand" (ich hasse diesen Ausdruck) sollte schon noch vorhanden sein.
"Fair use", sozusagen

Sich einfach einmal überlegen: "was wollte der Verfasser eines Gesetzes damit bezwecken?" und danach handeln, statt alles nur stur zu befolgen.

Das kommt jetzt wahrscheinlich ziemlich wirr hinüber, ich hoffe, ihr versteht was ich damit sagen will.

„Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP)

\"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama
Quadrifoglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:33   #214
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quadrifoglio
130 sind erlaubt, wenn ich 150 fahre wird sich keiner aufregen.
Und genau das ist es, was MICH aufregt. Wenn 150 Sachen "toleriert" werden, dann soll man bitte gleich sagen, man darf 150 Sachen fahren und ab 151 wird man bestraft. Aber dieses "akademische Vierterl", das in Österreich soooo beliebt ist, halte ich für entbehrlich!
Alt 11.09.2007, 21:18   #215
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das Problem mit der Abschaffung von Licht am Tag ist, daß wir in Zukunft eine gemischte Situation haben werden.
Die einen haben das permanente Licht bereits serienmäßig dabei, die anderen werden das Licht abgeschaltet lassen.
Das wird die Sicherheit nochmals verschlechtern, weil dann fallen diejenigen die das Licht nicht mehr einschalten schlechter auf als vorher.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:45   #216
Hatze
Jr. Member

Standard

da ja nun erwiesen ist, dass licht am tag nix bringt und sogar von einer gefährdung von fußgängern und motorradfahrern auszugehen ist, wäre ich für ein verbot von licht am tag.

dann dürfen alle, die obrigkeitshörig auf tagfahrlicht umgerüstet haben, wieder zurück rüsten und nochmal deppensteuer bezahlen.
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:58   #217
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hatze
da ja nun erwiesen ist, dass licht am tag nix bringt und sogar von einer gefährdung von fußgängern und motorradfahrern auszugehen ist, wäre ich für ein verbot von licht am tag.

dann dürfen alle, die obrigkeitshörig auf tagfahrlicht umgerüstet haben, wieder zurück rüsten und nochmal deppensteuer bezahlen.
Genau! So sollte mans machen!
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 22:11   #218
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also ich habe nichts bezahlt und bezahle auch nichts fürs zurückrüsten.
Aber es gibt sicher viele Leute die das nicht machen werden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 09:51   #219
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quadrifoglio
@Oli:
Und aus welchem Grund soll man auf einer endlos langen, schnurgeraden Straße ausserorts nicht einmal reinsteigen?
Das wäre schon OK. Im Prinzip würden wir 40% weniger Verkehrsschilder, weniger Gesetze und Regelungen benötigen, wenn jeder der Situation angepasst fahren würde.

Bei ungünstigen Bedingungen kann ein 60iger - auch wenn erlaubt - zu schnell sein, und umgekehrt.

Ich stimme voll damit überein, dass wir - in allen Bereichen - viel zu viele Gesetzte haben, und zuviel geregelt wird. Leider gehts aber nicht anders ....

Lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 12:03   #220
HanSolo
Veteran

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hatze
dann dürfen alle, die obrigkeitshörig auf tagfahrlicht umgerüstet haben, wieder zurück rüsten und nochmal deppensteuer bezahlen. [/b]
Muahaha, echt voll witzig, zum Zerkugeln ...