![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#201 |
Administrator
![]() |
![]()
![]() |
#202 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() na super
und vorige wochen hab ich a anzeige bekommen weil ich ohne licht gefahren bin... was is eigentlich wenn die sicherung eingeht und ich während des fahrens gar nicht merke daß das licht nicht geht und ich dann angezeigt werde..anonymverfügung??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() na endlich, weg mit dem dreck
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
Veteran
![]() |
![]() Unabhängig davon, was man jetzt von Licht am Tag halten möchte, will ich das nur mal als Beispiel für die Inkompetenz unserer Politiker bringen. Da werden monatelang Studien veröffentlicht, die alle klar beweisen, daß Licht am Tag eine massive Erhöhung der Verkehrssicherheit bringt, da werden Kritiker mit fadenscheinigen Argumenten lächerlich gemacht, da wird mit unseren Steuergeldern eine Werbekampagne für Licht am Tag gestartet (wozu Werbung? Politikerentscheidungen sind ja ohnehin Tatsachenentscheidungen und jeder hat sich daran zu halten), da wird an sonnigsten Tagen abgestraft --- nur um jetzt eine Kehrtwendung zu machen, weil ja eine Studie bewiesen hat, daß Licht am Tag keine erhöhte, sondern eine verringerte Verkehrssicherheit bringt!? Und solche Studien hat's vorher natürlich nicht gegeben?
Nicht mal im Kindergarten geht's so kindisch zu wie in unserer Politik. Volksvertreter? Daß ich nicht lache! Man wird gewählt, versucht sich so lange wie möglich zu halten, um möglichst lange das fette Gehalt zu kassieren, und weil uns ja so langweilig ist, beschließen wir wieder mal was, das wir irgendwo aufgeschnappt haben. Und nach zwei Jahren schaffen wir's wieder ab, weil sich vielleicht eine Lobby auf den Schlips getreten fühlt und das könnte ja zu unserem Nachteil sein - who cares? Das Volk kennt sich ja nicht aus, muß von uns geführt werden, die Entscheidungen treffen wir, weil wir wissen wo's langgeht ... Und das Schlimme? Du kannst nix dagegen tun, immer nur das kleinste Übel wählen, um dann vom Regen in die Traufe zu kommen. Jedes beliebige Privatunternehmen, das so agieren würde wie unsere Politiker, wäre innerhalb kürzester Zeit konkursreif - oder der Firmeninhaber in Haft ...
![]() |
#205 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Was Humbug ist und was nicht, ist anscheinend eine Frage des Populismus. (zumindest was unsere Politiker angeht)
![]()
![]() |
#206 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() licht am tag hatte den vorteil das alle auch bei schlechter sicht mit unterwegs waren
![]() |
#207 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Leider - und das ist in anderen Bereichen auch so - stellt sich aber immer wieder heraus, das viele Menschen mit solchen Vorschriften überfordert sind und daher oft zwar einfache (ON/OFF) Gesetze gefunden werden, die über das Ziel dann hinausschießen. Lg Oliver
![]() |
![]() |
#208 | |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
ja und jetzt müssens das licht halt immer eingeschaltet lassen.. wo liegt da die überforderung? einschalten wird mans jawohl noch können..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
aber lustig, gestern abend ging die meldung raus und heut wie ich in die firma gfahrn bin (is nur 1km!!!!) sind sicha die haelfte der autos die ich gsehn hab schon ohne licht rumgeduest, und das bei wolken und regen ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#210 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Aber man will ja die Balance zwischen redlichen Autofahrern und Budget-Löcher stopfende Einnahmen nicht stören. Würde man eklatant die Strafen erhöhen, würden deutlich weniger Autofahrer Verkehrsübertretungen begehen und noch viel weniger bestraft werden. Würde zwar der Verkehrssicherheit förderlich sein (aber wer will das schon?), aber deutlich weniger Einnahmen bescheren. Im Übrigen: Wenn jemand mit solchen Vorschriften überfordert sein sollte, dann wäre es absolut das Beste, ihm den Lappen abzunehmen und nie wieder zurück zu geben!
![]() |
![]() |