![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#181 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
Soweit ich mich erinnere, habe ich von einem "Nichtrückgang der Unfälle" und nicht von mehr Unfällen gesprochen. Nimm das als (vielleicht etwas übertriebenen, viellecht auch nicht) anderen Ausdruck für "geringerer Effekt als erwartet".
![]() |
![]() |
#182 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
http://www.ots.at/presseaussendung.p...298&ch=politik http://www.vcoe.at/start.asp?pg=detail.asp?ID=2345 wo hast du gesucht?
![]() |
![]() |
#183 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
z.b. 1840
![]() |
![]() |
#184 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
Dan will ich dir meinen Standpunkt noch einmal so materiell wie möglich erklären: Meiner Meinung nach hat "Licht am Tag", nicht wesentlich zur Unfallvermeidung beigetragen. Diese Meinung fußt zum einen auf meinen persönlichen Erfahrungen, zu anderen in zB dieser Studie . Unter diesem Gesichtspunkt halte ich es für legitim die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme zu hinterfragen. Was die Mehrbelastung von 315.000 Tonnen an Treibhausgasen angeht, habe ich diese Zahl den Printmedien entnommen. Es ist schon klar, das man Zeitungen nicht alles glauuben kann, aber bei 4,2 Millionen zugelassener Autos in Österreich ( Quelle ) halte ich die Zahl für durchaus realistisch. Es ist auch unbestritten, daß es wesenlich größere Umweltverschmutzungen gibt, als die, die durch "Licht am Tag" entstehen - aber man sollte bei der Beseitigung von Umweltsünden mit dem Unnötigsten beginnen. Du mußt meine Meinung nicht teilen, aber es wäre schön, wen du auch anderen eine eigene Meinung zugestehen könntest. Nicht jeder der eine andere Meinung hat als du ist aggressiv (Projektion), oder dumm.
![]() |
![]() |
#186 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() die seite ist super, vor allem der anstieg um 12° for 10000 jahren. muss ich mir mal genauer ansehen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ja, das ist DIE Seite für Skeptiker.
Einige Darstellungen sind überlegenswert, viele als "Tatsachen" dargestellte Dinge sind aber Humbug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#188 | |||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
es ging um was ganz anders. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
Gesperrt
![]() |
![]() wer wirklich bereit ist was zu tun und sich nicht nur über peantus zu unterhalten, sollte mal das lesen:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1123173.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ich finde es muss ja kein absolutes nein sein. ein test kann ja auch negative ergebnisse bringen. was ich mir bei der studie oder bei den ausführungen zu der studie aber schon erwartet hätte, wären kommentare bezüglich frontalzusammenstößen gewesen. weil eine der argumente warum das überhaupt eingeführt worden ist, war ja daß man damit entgegenkommende autos besser sehen sollte ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |