![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#131 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
es ist doch nicht serienmäßig. aber laut deiner meinung sind ja selbst dinge wie esp sinnlos. ![]() und vor 10 jahren hättest sogar behauptet daß airbags nichts bringen ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#132 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Das ist nur eine typische FU-Meldung ohne Sinn. Ich möchte auf keinen Fall mehr auf Xenon, ABS, ESP und Airbags verzichten. Warum sind die Unfallzahlen so niedrig? Doch nicht, weil alle auf einmal so gut Fahren können, sondern weil der Sicherheitsstandard der Autos um einiges besser ist als noch vor 10 Jahren, und nicht nur die passive Sicherheit wie Airbags, sondern auch die aktive wie ESP.
![]() |
![]() |
#133 |
Veteran
![]() |
![]() die vorzüge dieser dinge konnte ich erst bei einem fahrsicherheitstraining wirklich sehen, als ich zurest in einem auto ohne esp, ohne abs ja nichtmal mit servo od sonst was gefahren bin und dann mit esp und co...schon gigantisch
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, das muss man wirklich selbst erleben, dann weiß man welch gigantische und wirklich sinnvolle fortschritte die technik in den letzten jahren gemacht hat.
ich weiß, jetzt wird mir gleich wieder werbung unterstellt. aber ich denke mit der serienmäßigen einführung von esp, asr und eds beim golf hat vw den trend rechtzeitig erkannt und ein sehr wichtiges zeichen gesetzt. natürlich haben auch andere hersteller pioniertaten gemacht, aber in diesem zusammenhang war das zweifellos ein gewaltiger fortschritt. laut diversen zeitungsberichten war die einführung von esp sogar der größte sicherheitsgewinn seit dem sicherheitsgurt. ich kann nur jedem raten, auf keinen fall darauf zu verzeichten. selbst in billigen autos kann man das heute relativ günstig bekommen. es gibt nichts wichtigeres, dieses eine feature sollte ganz oben stehen. leider haben viele hersteller (und auch autokäufer) derzeit noch kein so großes "unrechtsbewusstsein", wenn sie ein auto mit mieser "fußgängersicherheit" kaufen. das kommt besonders oft bei autos mit angeblich gutem "preis-leistungsverhältnis" vor. es wird wohl noch ein paar jahre dauern, bis man sich auch dieser sache ernsthaft annimmt. ich hoffe es zumindest. erst dann werden auch die folgen oder die schwere von fußgänger-unfällen zurückgehen, wenn schon nicht die häufigkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
Veteran
![]() |
![]() ich weiß nich welche marke der erste war und in wirklichkeit interessiert es mich auch nicht
![]() das schlimme ist nur: egl wie sicher autos werden, das schwächste glied ist noch immer der mensch, solange mensche besoffen fahren od. sonstige blödheiten machen wird es unfälle geben. und ich red hier nicht von blechschäden, die sind ärgerlich aber venachlässigbar, ich red hier von menschenleben, und die sind unbezahlbar! autofahren ist für viele nunmal routine und das führt zu leichtsinnigkeit (leider)...
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#136 |
Gesperrt
![]() |
![]() na die ersten waren sie bestimmt nicht.
aber sie waren meines wissens die ersten, die sowas in dieser preisklasse serienmäßig anbieten. ich finde, es war das richtige zur richtigen zeit. ein enormer beitrag zur verkehrssicherheit in at. |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
Bitte was hat Esp mit Unrechtsbewustsein oder Fußgängersicherheit zu tun? Ich hatte bisher kein Auto mit Esp und fahre momentan auch keines. Bin mir aber keines Urechtsbewustsein bewust. Und Fußgänger habe ich bisher auch noch keine Überfahren. Also bitte mal nicht eingefärbt posten. Es kömmt immer noch darauf an wie jemand das Auto fährt.
![]() |
![]() |
#138 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
ich müchte gerne wissen,wie du den unterschied erkennst,ob ESP greift oder nicht. Ich fahre kurven mit der geschwindigkeit die realistisch ist,und nicht mit 100 die hoehenstrasse rauf. und wie oft hat ESP bei dir eigentlich schon eingegriffen. 1x nur ist schon 1x zuviel,denn dann kannst du nicht autofahren od. fährst über deinen grenzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
mit dem gleichen argument könnte man auch abs und airbags aus den autos verbannen, weil das kostet eh alles nur geld. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
Veteran
![]() |
![]() und wenn alles scheiße läuft und du blöd geschnitten wirst od. sonst irgendwie ins schleudern kommst: was kann der kleine "hans" dafür das du glaubst das du so etwas nicht brauchst? auch die vorsichtigsten autofahrer machen fehler, und das muss jedem bewusst sein der ins auto einsteigt, und da zahl ich lieber etwas mehr wenn ich dafür in so einer situation vlt. mal das schlimmste verhindern kann!
du kannst etwas 5000 mal perfekt machen, trotzdem kann es dir beim 5001 mal nicht gelingen, und das risiko mag zwar bei manchem geringer sein, aber auf keinen fall wert mit einem menschenleben gemessen zu werden!
![]() |
![]() |
![]() |