![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#121 |
Gesperrt
![]() |
![]() die verantwortung haben die leute zu tragen, die nichts gegen die immer weiter überhand nehmende seuche an handy-telefonierenden autofahrern unternehmen !
weil ich bin überzeugt davon, daß DAS die ursache dafür ist. erst vor wenigen wochen wurde ich fast ZWEIMAL INNERHALB VON WENIGEN STUNDEN auf einem ZEBRASTREIFEN überfahren ! es ist sich gerade noch ausgegangen. und von wem ? richtig, beide haben mit dem handy telefoniert. klingt das nicht irgendwie plausibler als die rückschlüsse total lebensfremder statistiker ? ps: was mich noch interessieren würde. hat man auch details über die unfälle bekannt gegeben ? z.b. ob vielleicht auch die immer weiter verbreiteten und für fussgänger besonders gefährlichen suvs eine ursache sein könnten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#122 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
![]() Zitat:
fakt ist, dass die leute genauso vor licht am tag telefoniert haben, seit dieser sinnlosen einführung mehr menschen umgekommen sind, vorallem fußgänger. wenn jemand nicht weiß, wann er sein licht, also bei schlechter sicht, beeinträchtigungen, oder was auch immer, einschalten muss, dann sollte ihm der führerschein ohnehin schnellstens entzogen werden. ![]() warum telefonieren alle beim fahren? weil ja niemand angst haben muss erwischt zu werden. die polizei ist totgespart und hat mehr als genug mit raub, einbruch, drogenhandel und messerstechereien zu tun und dabei sind die netten beamten ja schon mehr als überfordert. ich habe in den letzten jahren keinen polizisten mehr auf den straßen gesehen, außer er war gerade irgendwo bei einem einsatz (unfall, raub, blaulichtfahrt). hin und wieder gibt es mal ein planquadrat, auf den dafür bekannten stellen und das war's dann auch. das gleich gilt bei der unart überall zu parken, wo man will. egal ob sperrfläche, gehsteig, halteverbotszonen - nur wenn es nie jemand kontrolliert, wird sich daran auch nichts ändern. die SUVs bewegen sich im unteren einstelligen prozentbereicht, also die fallen sicher nicht ins gewicht. außerdem würde ich bei den SUVs mal die kranken CZ und PL (st. pölten land ![]() ![]() außerdem sollte man sich in einem land, indem immer mehr 8 jährige kinder von 12 jährigen erpresst werden und geld zahlen müssen, um am spielplatz spielen zu dürfen, andere sorgen als licht am tag machen. ![]() die statisiken sind sowieso alle gefälscht. verfälscht kann man ja gar nicht mehr sagen. eine tätergruppe begeht 150 einbrüche. das ist ein kriminalfall. wird dieser nun gelöst, werden aber 150 delikte als geklärt gezählt. eigentlich unglaublich, dass dann die kriminalität noch immer ständig steigt. aber man kann dem österreicher ja nicht die wahre realität zumuten. ![]() so, was war etwas off ![]() also alles schön hausgemacht, wie man es gerade braucht um etwas zu verkaufen! siehe feinstaub, siehe co2... natürlich ist JEDER verkehrstote einer zuviel, nur sollte man endlich vom abzocken zur wahrheit übergehen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
Veteran
![]() |
![]() bzgl. telefonieren
kann mich an eine folge mythbusters erinnern in der sie getestet haben was gefährlicher ist betrunken fahren od. telefonieren! ergebniss telefonieren... ich finds auch ziemlich schlimm, es gibt aber viele ablenkungsfaktoren.rauchn, essen, werbung auf der straße, andere unfälle das telefonieren ist eh verboten, aber die polizisten machens ja selbst und die kontrollen sind auch fast nie... fakt ist das das größte roblem noch immer die leichtsinnigkiet der fahrer ist! bzgl. xenon...lass mich raten lom du hast welche oder? ![]() kann sein das ich mich dran gewöhnt habe, habs nur früher als schlimmer empfunden, obs weniger sind od. nicht kann ich nicht sagen, ich merks auf jedenfall weniger... ich finde aber, das ein richtig eingestelltes licht wichtig ist...ich haße nichts mehr als von irgendeinem pick up geblendet zu werden...
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Wenn du geblendet wirst>>>selbst aufblenden. Dann kapierens die Koffer mit der Zeit, dass was nicht stimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Xenonscheinwerfer sind imho nicht störend. Eine ähnliche Diskussion gabs ja schon bei der Einführung der Halogenlampen
![]() Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt noch jemanden gibt, den die stören könnten... Bei mir wurden die Scheinwerfer schon mal mit abgesenkten Niveauregulierung eingestellt. Somit musste ich die Scheinwerfer immer gesenkt lassen, da ich sonst immer die Lichthupe vom Gegenverkehr kassiert habe. Telefonieren beim Autofahren ohne Freisprecheinrichtung ist imho nur reine Bequemlichkeit. Es kann mir keiner erzählen, dass er sich ein Auto und ein Handy leisten kann, aber dann die Freisprecheinrichtung zu teuer ist. Oft ist dann ja sogar eine vorhanden, die aber gar nicht genutzt wird.
![]() |
#126 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
beim derzeitigen nicht. und weil ich den riesengroßen sicherheitsgewinn kenne, werdens beim nächsten mal wieder welche sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
sondern das problem ist welche rückschlüsse man daraus zieht. ich bleibe dabei: handy-telefonieren ist ein mindestens hundertmal so großes problem wie licht am tag. zuerst müsste mal dieses problem gelöst werden, bevor man sich hier um peanuts kümmert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
das macht die autos noch teurer. warum lässt man das nicht alles weg,dann könnten endlich auch Golf,etc. unter 10000.- bleiben. wer mehr will soll halt zahlen,aber nicht allen unnötiges aufschwatzen. statt in gute hifianlage zu investieren,kauft man nur blödsinn. wie seid ihr bis jetzt ohne Xenon durchs leben gefahren? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Ob eine gute Hifianlage oder Xenon sinnvoller/wichtiger ist, darüber muss man wohl nicht diskutieren.
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren Xenon und möchte es nicht mehr missen (übrigens ohne Waschanlage, allerdings mit elektr. Niveauregelung, die auch ausfallen kann, wie mir passiert). Sicher geht ohne auch (und is auch vorher viele Jahre gegangen), aber sicherer ist es auf jeden Fall, besonders im ländlichen Bereich (in Wien tät ichs auch nicht brauchen) möcht ichs nicht mehr missen. Eine Gefahr heute (neben handyphonierenden Bus- u. LKW-Lenkern), sind Kinder, denen offenbar ab dem Kindergarten beigebracht wird, wenn sie nur die Hand heben, dann sind sie geschützt beim Überqueren der Strasse. Das alte "Erst links, dann rechts, dann gradeaus,dann kommst du sicher gut nach Haus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Waschanlage + Niveauregulierung ist doch zwingend |
|
![]() |
![]() |
![]() |