![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Büdde büdde, vielleicht gibt es jemanden der mir helfen kann:
Also, vor ein paar Tagen hab ich meinen PC zum letzten Mal runtergefahren (im wahrsten Sinne des Wortes, denn jetzt kommt er nicht mehr hoch). Folgendes passiert unter XP pro: Einschalten - die Biosmeldungen sehen ganz gut aus - XP Bebgrüßungsschirm - und dann: ein "PING" und der PC bootet neu! Was hab ich schon kontrolliert: - Bios ist mit Sicherheit OK denn der PC lief jetzt über 1 Jahr damit - beide HDs sind OK. Sowohl der checkdisk der Wiederherstellungskonsole als auch die Testprogramme von Maxtor und Fujitsu bescheinigen eine fehlerfreie Platte. -Virus ist auch nahezu ausgeschlossen, habe die Platte mit einer Linux-Boot-CD und Virenscanner geprüft - Ergebnis: OK - Weiters Memorytests laufen lasen - ebenfalls OK - Div. Karten nach und nach ausgebaut - auch keine Änderung - CPU-Temperatur und HD-Temperatur im grünen Bereich - Netzteil ist auch OK (451 Watt!) - Über die Wiederherstellungskonsole kann ich auf alles zugreifen, nur damit kann ich nur auf die Systempartition, aus Sicherheitsgründen aber nicht auf andere Daten zugreifen - Das das Board defekt ist muss auch ausgeschlossen werden. Wenn ich die Kiste unter DOS laufen lasse oder mit der Wiederherstellungskonsole läuft er und läuft und läuft ... Wenn ich nur eine Möglichkeit hätte auf die Partitionen zuzugreifen könnte ich zumindest nochmals eine Sicherung fahren. |
![]() |
![]() |
![]() |