![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2001
|
![]() Hab meinen Computer endlich gekauft
![]() AthlonXP 1800+ 512 mb DDR Ram Geforce 3 Titanium 500 von Hercules A7V266-E Via266a Mainboard von ASUS IBM Deskstar 60GXP 60GB 7200upm Beim Startup bekomm ich eine Fehlermeldung: Ultra 100 Bios is not installed because there are no drivers attached. Was ist das, was bedeutet es, wie kann ich es beheben ? thx ![]() Ich hab schon einen Verdacht: Ein Freund hat gemeint ich hab nur irgendwie 60polige Kontrollerkabel und muss mir ein 80poliges besorgen.. und er hat auch was von ATA100 Kabeln geredet ![]() Ajo, es gibt ja immer wieder kleine Tricks im Bios oder beim Mainboard selber - Was gibt es für Einstellungen zu beachten ect.. Was muss ich schauen das aktiviert ist .. Mir gehts vorallem um Spieleperformance und Stabilität (wem nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() zu deiner frage bezüglich bioseinstellungen ist
www.bios-info.de die ultimative infoquelle. die zweite frage betrifft den onboard raidcontroller. der ist anscheinend im bios aktiviert aber du hast keine treiber installiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hat Ultra 100 Bios sicher etwas mit Raid zu tun? Dann schalt ichs nämlich im Bios aus, ich brauch des Raid net
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() du brauchst auf jedenfall auch das ordentliche (80polige?) kabel für deine HD sonst kannst du die ATA100 bandbreite nicht nutzen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hallo,
hatten wir Heute den ganzen Tag über! http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=40668 Lies dir das durch 1stz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hmm ich habs mir durchgelesen.. ich hab aber gar keine 2 Festplatten.. hat das Ultra100Bios was mim Raid zu tun? Dann kann ichs ja ausschalten (wie?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
|
![]() mittlerweile hab ich das net abgesucht. diese fehlermeldung bezieht sich darauf das du kein bios installiert hast dast ata 1oo festplatten unterstützt. musst dich auf der asusurl umschauen. kabeln brauchst natürlich auch. zum deaktivieren des raids gibts angeblich einen jumper - siehe dein handbuch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() thx
![]() was ist ata100 ?? Bitte, jemand der das selbe Mobo hat: Welches Bios empfiehlst du, wie (ich konn des leider net) kann ichs installieren, was muss ich beachten?? thx.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
|
![]() ATA100 ist ein neuer Geschwindigkeitsstandard von Festplatten.
ATA100 muss vom Mainboard unterstützen werden, weiters muss man auch ein 80-pin Flachbandkabel haben. Mit ATA100 können 100MB pro Sekunde übertragen werden. - theoretisch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() "ATA100" nennt sich auch "UDMA100" oder "UltraDMA modus 5"
![]() |