![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Klingt gut - aber wie genau machst Du das mit dem Strom? Dabei haben die, die´s interessieren würde, am meisten Bedenken. Ist das nicht sehr riskant?
|
|
|
#52 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Zitat:
) |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Inventar
|
Da is ja schon einer, den´s interessieren würde
![]() Ich weiß schon, dass man einfach an den beiden Brückenkontakten Spannung anlegen muß, aber wieviel und womit macht man das am sichersten?
|
|
|
#54 |
|
Veteran
![]() |
hab bei mir einfach ein 12v netzteil mit 2 ampere verwendet. danach die kabel von meinem messgerät missbraucht und an den spitzen nadeln mit tixo montiert. die nadeln in der mitte der brücke angelegt (eine rechts der brücke und eine links der brücke). bis ein bisl blitzt dann dürft die brücke offen sein. am besten mit messgerät durchmessen. nicht die nadeln an beiden enden der brücken anlegen den dann ist womöglich ein ende weg und man tut sich schwer beim schliesen der brücke.
mit einem scharfen messer ist das öffnen der brücken auch möglich jedoch ist dies bei weitem schwieriger. |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Ich versteh das mit den NAdeln ncoh immer nciht ganz.... du sagst :"(eine rechts der brücke und eine links der brücke)" aber dann auch "nicht die nadeln an beiden enden der brücken anlegen den dann ist womöglich ein ende weg " Hast du eine Internetseite, wo dasgenau beschrieben ist? |
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Inventar
|
Is schon klar, wenn die Punkte die Nadeln sind und der Strich die Brücke, dann so:
.|. statt so: .--. Guter Tip, danke ! Nur: wo hast Du ein solches Netzteil her? Kenn mich auf dem Sektor nicht aus.
|
|
|
#57 |
|
Inventar
|
Ein ganz NT, wied dus in jedem Elektrofachhandel bekommst. (auch beim Conrad)
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Veteran
![]() |
genau schau halt das es genug strom liefern kann. meins bringt 2 ampere. des mit de nadeln past schon ( .I. ) jedoch solten diese in der mitte des I angelegt werden sonst hast keinen kontakt mehr zum schliesen.
mfg joy |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
Und Du hast Dir noch keinen Prozzi dabei ruwiniert? Ich meine, ich bin ja auch nicht sooo zimperlich und in der Firma sch... sich sowieso keiner irgendwas mit den Prozzies
, aber trotzdem...lg Moz
|
|
|
#60 |
|
Veteran
![]() |
nein hab vorher an einem defektem 800 tb geübt. da ich vorher meinen xp mit einem messer geöffnet habe und der nicht mehr gelaufen ist hab ich meine durons mit strom geöffnet muß aber zugeben das bei den keramik gehäusen das öffnen der brücken mit einem messer fast unmöglich ist. habe damit zwei durons geöffnet. hab sogar zu guter letzt meinen xp wieder herstellen können der jetzt im meinem system läuft.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|