WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2001, 20:40   #11
seiya
Jr. Member

seiya eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @tarjan

naja nvidia hat schon konkurenz, derzeit grösster ist noch ATI aber HErcules wird bald das rennen machen was man so hört vom Kyro3, die GeForce 3 war ja wohl nen Flop , zumindest mit den jetzigen Treibern, sie ist kaum schneller als ne Gf2Ultra und kostet einiges mehr, wie bei der präsentation gezeigt is die karte ja so super toll und kann toy story realtime rendern.... ja vielleicht in nem cluster server mit 24 rechnern...

unter hat man noch nicht wirklich viele tests gesehen aber ich denk auch da siehts nicht so rosig fuer die GF3 aus!

Intel hat im moment 0 vorteile gegenüber AMD weder Preisleisung noch Schnelligkeit! Und stabil sind sie beide solang das Betriebsystem nicht unbedingt Windows ist

seiya

--
http://www.ebone.at - Programmers Guide
http://www.hentai.at - Anime
seiya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2001, 20:57   #12
mr.red
Inventar

Standard

es is sowas von wurscht, ob intel oder amd draufsteht, es kommt drauf an was durch die pipes rauscht!
mr.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2001, 00:54   #13
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Quo vadis Intel?

Ehrlich gesagt, ich bin auch froh, daß es AMD gibt. Ob ich das von VIA auch so sagen würde? Na lassen wir das!

Leider sind Intelprozessoren doch nennenswert teurer als ihre AMD-Pendants. Aber wo wären die Preise, wenn es AMD nicht geben würde?

Für mich ist das auch kein Glaubenskrieg, man nehme die CPU, die schneller, stabiler und preisgünstiger ist. Wenn da nicht das Problem mit den Chipsätzen auf den Mainboards wäre. Würde mir sonst sicher kein P4-System zugelegt haben. Hatte aber gnug von VIA und auch gerade genug Geld.

Kann heute sicher nicht sagen, welches System ich in einigen Jahren haben werde. Kommt immer darauf an, wo ich die bessere Qualität bekomme. In zweiter Linie werde ich dann auf das Preisleistungsverhältnis schauen.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort