![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
big poppa pump
![]() |
Als Soundkarte verwende ich eine Audigy ZS Platinum Pro.
Also der Sound onBoard ist mir nicht so wichtig aber er sollte schon vorhanden sein. Ich verwende ebenfalls kein RAID. Vielleicht wird es auch dieses Board -> http://www.geizhals.at/a61097.html |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
hmm gar net, habe 4 pcs mit dem asus a7n8x delux zusammengebaut, diue rennen alle mit dem emule perfekt. die soundprobleme treten auch nur auf wenn das sys schwer belastet ist (gamen...) dann dürfte wohl der passive kühler auf der northb. zuwenig sein (wird extremheiß!) und da ist ja der soundchip inkl. (je nach ausstattung)
aber onboardsound ist sowieso nie sogut wie ein soundkartensound ala audigy (sogar der live! gibt ein wesentlich besseres klangbild ab) mit dem ide habe ichg auch keine probs. habe 3 HD drinnen und ein cdrom und no probs...auch spiegeln und booten vom sek.ide geht ohne probs... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Tja, das ist und bleibt das Problem!
Ist ja nicht so, dass AMD schlechte Prozessoren bauen würde (ich war mit meinen beiden K3-300 @ 333 und K6-2-400 auf nem Intelboard hochzufrieden), nur VIA & Co haben noch nie einen brauchbaren Chipset mit brauchbaren Treibern zusammengebracht. Das Zeug funktioniert zwar meistens so einigermaßen mit den Betriebssystemen, die zum Zeitpunkt der Markteinführung grad aktuell sind, nur braucht man sich nicht wundern, wenn zwei Jahre später das nächste OS nur mehr mit murren läuft.
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
Das ist wie alle Verallgemeinerungen blanker Unsinn: Ich habe im Moment ein Epox 8 KHA+ (erste Rev.) mit KT 266 A Chipsatz, es läuft perfekt und rockstable. Und bitte, was für ein OS außer XP prof. SP1 und Linux sollte ich denn im Moment einsetzen?
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
also mein abit board rennt ohne die kleinsten probleme, den onboardsound hab ich allerdings deaktiviert!
das einzige prob das ich hatte war mit den ram-modulen: die kingston hyperx laufen nicht mit 2-2-2-6 sondern nur mit 2-3-3-6, falls relevant ist... beste grüße
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Ich trau mich aber wetten, dass es spätestens mit Longhorn zu troubles kommt.
Die Verallgemeinerung betrifft nur die Zukunftssicherheit. Während Intelboards 3 Generationen zurück auch heute mit XP tadellos laufen musst Du VIA, ALI, ... basierende Boards eine Generation zurück mit der Lupe suchen, wo alles tadellos mit XP läuft.
|
|
|
#17 |
|
big poppa pump
![]() |
also ich hatte noch nie irgendwelche troubles mit amd-plattformen... egal ob amd, via, ali, sis oda nvidia. alles hat immer stable gefunzt sogar unter winxp
und wieso solls in longhorn probleme geben. hast du es schon getestet? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Also ich hatte x- Boards mit ALI Aladdin und aufwärts, VIA MPV3 und aufwärts, AMD750, .... Unter Win9x waren die noch einigermaßen brav, Win2k, XP, war alles anders, nichts hat auf Anhieb reibungslos funktioniert.
Ist ja wohl schön, wenn man ein Brettl kauft, ein aktuelles OS und die mitgelieferten Treiber raufklampft und das dann stabil läuft. Nur wennst dann nach 2 Jahren das OS wechselst, die Treibererkennung nicht reibungslos funktioniert und dann anfängst mit Treibern vom Internet auf der Maschine rumzuflicken dann wird es nervig. Und das gibt es bei Intel-basierten Rechnern praktisch nicht. Und ich weiß wovon ich rede! Ich hab in den letzten 11 Jahren sicher 200-300 Rechner installiert
|
|
|
#19 |
|
gesperrt
|
hi,
-> Lennier du bist wohl der gößte träumer. haste ja selber das asus board. das die treiber nicht funzen und das der esel nicht geht = reiner blödsinn. ich würde schreiben: träume weiter und las die tastatur wenn du dich weisst wovon du schreibst. |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
|
|