![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
Welches Board solch ich nehmen?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Abit würde ich vorziehen. Ist aber leider im Moment so gut wie nicht erhältlich.
Edit. Ich glaube weil der Nachfolger schon in den Löchern steht. Mit GURU chip. http://www.geizhals.at/a70503.html Guru technologie... http://www.abit.com.tw/page/de/index.php
|
|
|
#3 |
|
big poppa pump
![]() |
Das AN7 ist auch eine Überlegung wert! Nur dieser GURU-Chip bringt mir ehrlich gesagt net wirklich was...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Na ja. Wie die das schildern kannst dir Hotkeys definieren und je nach Anwendung den Speed regeln.
Klingt so ähnlich wie bei einer Mobilen CPU, nur halt manuell. Ausserdem ist eine Version 1 von einem Board, immer undankbar.
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Zum spielen würd ich ein i875 mit 2,8 P4 auf 3,2 OC verwenden. Hände weg von dem nForce2 Müll!! Da gibts noch immer nicht stabile Treiber, und der MCP-T ist nicht brauchbar.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
big poppa pump
![]() |
Das Geld für nen P4 hab ich derzeit nicht. Und das die NForce2 nicht stable sind ist mir unbekannt. Ich kenne genug die ihr Board mit hohen FSB-Frequenzen von jenseits der 200 stable halten.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
dann hast du noch nie was von soundaussetzern, sehr hohen systemlasten beim festplattenzugriff, absturz des soundsystems und ständige RAID 1 insynchronitäten gehört???
die sind in so einem board an der Tagesordnung, und der emule geht a ned drauf! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
@Lennier:
naja das einzige was da stimmt ist der beitrag mit teilweisen soundproblemen, die aber jeder - auch leute mit p4 boards haben. liegt halt an den onboard sound probs...das der emule ned draufgeht, stimmt überhaupt nicht... btw: typischer p4-amd flame thread |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
Das der nForce2 Probleme mit dem IDE hat ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings in einem anderen Bereich.
Ich bin es gewohnt mit meinen Wechselplatten auch vom Master am secondary IDE zu booten. Das schafft der nForce2 nicht. Genau genommen mit Maxtor Platten. Das Tool von Maxtor, Maxblast, erkennt mit nForce2 Chip auch keine Platten. Laut Maxtor wird an der Behebung der Unkompitibilität gearbeitet. Von den anderen Unstimmigkeiten, wie Lennier schreibt, habe ich noch nichts bemerkt.
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
@hans:
Wie überredest du den emule ohne 100% systemlast zu laufen?? |
|
|
|