![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Sind 235W nicht wenig?
![]() Probier mal mit minimalkonfiguration, also statt 2xHDs nur eine, 2x CDR/DVD nur eine....etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() memtest dauert zlang gibts ned. denn wenn das system nicht funkt, dann kannst dich auf den kopf stellen, wirds dir auch nix nützen. anderer ram ist auch keine garantie, weil wenn der ram auf einem sys lauft, heißt das noch nicht, daß er auf jedem anderen auch geht. außerdem wäre der memtest in der zwischenzeit schon längst fertig und du hättest dir möglicherweise viel ärger erspart.
235 watt netzteil hört sich nach altem birg-netzteil an. in einem yeong yang bigtower. wenn du ein gutes netzteil hast, probier das. im schlimmsten fall musst du eines aus deinem sys verwenden. hast du schon das akutellste bios ? http://www.asus.it/support/download/...A7N8X%20Deluxe den arctic copper tc würde ich gleich wieder vergessen. kauf einen normalen arctic copper 2 ohne thermal control. denn das asus-board hat das sogenannte qfan feature. das regelt die lüfter-drehzahl selbst (musst im bios aber enablen). das kannst aber bei einem tc vergessen, weil das damit nicht funktioniert. wie schauts mit der cpu-temp aus ? was ist das für ein windows xp ? ist das eine original-cd ? wenn nein, könnte das ohne weiteres eine defekte cd sein. denn wenn win98 geht, winxp aber nicht ist das verdächtig. ist die partition in die das xp installiert wird neu formatiert ? wenn nein, würde ich das probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() also nochmals is der rechner meines bruder mitn birg gh +nt hast recht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() cpu temps sind ned hoch also kommt ned über 50°C!
rams und kühler wahren ne empfelung vom verkäufer und wie ich finde reicht der allemal für einen 2100+ und halb offenem case |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Stammgast
![]() |
![]() Also ich kann mich da Groovy nur anschliessen. Der Netzteil ist einfach zu schwach.
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() welche onboard komponenten sind aktiviert?
-> serial ata? ---> hatte auch probleme bei meinem cousin - deaktivieren -> sound? ---> hatte keine negativen auswirkungen auch adaptec scsi-host controller haben mir beim installieren immer wieder probleme gemacht. abhilfe könnten da gleich die adaptec-treiber ganz am anfang bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() netzteil, netzteil, netzteil !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
![]() Zitat:
naja kann ma nix tuan muss er mal zum händler schaun |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]() und es is doch kein TC
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() naja, mit solchen wesentlichen informationen wie das dein nt auch nicht gefunkt hat, musst du schon rüberkommen, ohne dir alles aus der nase ziehen zu lassen. damit machst du uns das leben unnötig schwer.
|
![]() |
![]() |
![]() |