![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Hallo Leute,
seit einiger Zeit entwickelt ein belgisches Team einen A340 Simulator (www.anitcyclone.be/experience.html, Mailadresse auf der Seite), der ähnlich komplex wie der PS1 sein sollte. Man plante einen Stand-Alone-Simulator. Natürlich kann ich verstehen, dass die meisten User den MSFS nutzen und damit auch gut fahren (Das finde ich gut so und will ich auch nicht schlechtreden.). Das Team hat jetzt beschlossen, aus dem Projekt nur noch ein Add-On für den FluSi (MSFS) zu machen. Es heiß, dass der Preis von +/- US-$ 200 zu hoch sei und dass der Quellcode nun eben für den MSFS umgesetzt werde. Die Stand-Alone-Version solle nicht weiter entwickelt werden. Daher mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir (Leute aus diesem Forum) das Team davon überzeugen könnten, zwei Versionen herauszubringen, einen Stand-Alone-Simulator im Stile von PS1 und eben die Add-On-Version. So wären alle etwas glücklicher: Die MSFS-Flieger, die Entwicklier (die mit einem (m.E. zu Recht) höheren Profit rechnen können, weil viele User das Programm nutzen werden und eben die "Profiuser" (soll NICHT elitär klingen.)) Ein Argument wäre z.B., dass der PS1 ja auch bei echten Fluglinien genutzt wird. Warum sollte dies mit einem A340-Sim nicht auch mal geschehen? Wäre toll, wenn ich auf diesem Wege ein paar Leute erreiche. Gruß Shany
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Sollte der A340 nicht von vornerein mit dem MSFS komplatibel sein, wie der PS.1?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Na, ja, kann man so nicht sagen. Er war als ein Standalone-Simulator geplant, der aber ohne größeren Aufwand das visuelle Umfeld (Szeneriedarstellung) des MSFS nutzen können sollte aber eben auch ohne MSFS laufen sollte, mit allerdings schlechterer Sichtdarstellung.
Shany
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Das sehe ich genauso ... wobei ich allerdings nicht glaube, daß sich die Entwickler auf zwei verschiedene Versionen einlassen. Das wäre IMHO höchst kontraproduktiv und würde keiner der beiden Varianten gut tun, da die Anforderungen doch SO verschieden sind.
Die Entscheidung sollte wirklich zwischen einer stand-alone Version und einem FS200x-AddOn gefällt werden. Ein paar PS1-User haben diese Diskussion schon angestoßen, siehe z.B. diesen Beitrag: http://www.anticyclone.be/cgi-bin/dc...rum=DCForumID3 Ich kann meine Bedenken aus diesem Beitrag nur wiederholen. Ich glaube nicht, daß eine vernünftige Simulation vom A340 im Rahmen des FS200x machbar ist. Außerdem haben die User vollkommen unterschiedliche Ansprüche. Die meisten Fragen sich, ob 340XP ein 2D/3D-Panel haben wird, welche Liveries usw... nach funktionierenden System hat bislang niemand gefragt. Für den PS1-User ist das aber eine Selbstverständlichkeit! Liveries interessieren niemanden... das hat mit dem Fliegen der A340 nicht viel zu tun... Markus
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ja, sehr interessant, ich wußte nichts von dem Forum auf der Seite.
Auch für mich spielen Liveries, etc. keine Rolle. Ich will lieber einen Simulator für die A340, der durch den MSFS flügelgestutzt wird. Daher ja auch mein verzweifelter Versuch, hier genügend Leute aufzutreiben. Ist das Projekt eigentlich eher in der MSFS-Community bekannt oder auch bei "Profis". Vielleicht liegt ja auch hier ein Problem. Gruß Shany
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hallo Niko,
> Sollte der A340 nicht von vornerein mit dem MSFS > komplatibel sein, wie der PS.1? Der PS1 soll MSFS-kompatibel sein??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Markus
![]() |