![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Fabian,
bei phoenix gibt's schon eine Weile den A330 für ca 11 Euro und den A340 für ca 7 Euro (Downloadversion) Wenn du nicht ganz mau auf Tasche bist und eine Kreditkarte hast, dann machst du bei diesen Preisen sicher nichts falsch, auch wenn du dich dann doch für die Boeing entscheiden solltest. Mit den airfiles von Bob Scott ist der A330 ein gutes Flugzeug. Mag sein, dass die PMDG ein sehr gutes Flugzeug dagegen ist. Ich kann's sie nicht vergleichen, da ich die PMDG nicht habe. Aber wie Frank fein bemerkt hat: das eine Flugzeug ist eben ein Airbus, das andere eine Boeing! Von der Systemlogik, von der Instrumentierung und von der Panel-Optik unterscheiden sich die Modelle doch ziemlich. Da spielt auch die Geschmacksfrage eine Rolle. Ich mag z.B. das PMDG Cockpit nicht. Geschmacksfrage eben ![]() Eines musst du aber im Vorfeld wissen: der Airbus ist kein "Plug and Play Flugzeug" - das Handbuch musst du auf jeden Fall durchlesen. Ich nehme aber an, dass es bei der PMDG auch so ist. Beides sind letztlich "High-End-Cockpits", die man (auf jeden Fall ohne Vorwissen) nicht in 5 Minuten beherrscht. Viele Simmer sind gerade deswegen vom PSS Bus auch oft enttäuscht worden, wobei der Bus dafür eigentlich nichts kann ![]() Viele Grüße ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2004
|
![]() Also erst einmal vielen dank für die vielen tipps!
![]() hab mich jetzt au entschlossen die pmdg zu kaufen, allerdings nicht als download sondern "normal". Und rüher oder später dann den PSS per download(habe es jetzt auch gesehen das die so billig sind).
![]() |