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Alt 10.04.2002, 14:51   #21
deadhead67
Veteran
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 355


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Also ich habe ebenfalls massive Probleme mit weniger als 160-165 knt eine einigermassen aktzeptable Sinkrate hinzubekommen.

Ich fliege den 330er mit dem upgedateten, angeblichen Jaros-A320-Panel.

Völlig sinnloses Verhalten bezüglich LOC-einfangen etc. ist natürlich wie im FS2002 üblich...
____________________________________
Gruß aus EDDF

Andy

IVAO/DLH1467

Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.

Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
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Alt 10.04.2002, 16:23   #22
spooky_763
Master
 
Registriert seit: 22.07.2001
Alter: 42
Beiträge: 553


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Hallo marco,

schönes Panel, gibts das zum Download?
__________________________________________________ ______

sorry, ich hab nur die erste seite des threads gelesen, jetz weiß ich ja wo du es her hast.


Ich wollt diesen Beitrag hier löschen, unter edit/deleat
(und kästchen oben anklicken, und auf den LÖSCHEN Button) aber dann kommt immer "Du bist nicht angemeldet..."
Hat jemand auch dieses Problem... oder löscht niemand von euch falsche postings?
____________________________________
Grüße!!!
elmar

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(dont try this at home)

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Alt 10.04.2002, 17:13   #23
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


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Ich habe jetzt nochmals einen ILS-Anflug versucht: Totales Versagen!
Ich habe in ca. 4000 ft den GS eingerastet. Danach nicht mehr eingegriffen und der Vogel hat sich weit vor der RW in den Acker gesetzt. Der Autopilot des A330-300 ist fast unwirksam. Und dies hat wohl mit dem 2k2 nichts zu tun, denn die default-Flieger machen es doch richtig!
Wer weiß Rat?
Eine Chance geb ich ihm noch. Ich werde mal was probieren. Wenn es klappt, dann ... und wenn es nicht klappt, dann ...

Gruß

Dieter
____________________________________
Gruß
Dieter
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Alt 10.04.2002, 17:47   #24
Florian J
Veteran
 
Registriert seit: 30.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 285


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Standard boah cool !

FRAGE :
Wo finde ich dieses panel für den A330 ???
ich hatte mir das ja eigentlich so ausgemalt das ich das A321 Panel von PSS nehme...
Da man dort aber nur ein begrenztes Zero Fuel Wight eingeben kann, kann ich mir das jetzt von Back machen

Flo
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Alt 10.04.2002, 17:50   #25
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


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So, also er tat es!
Was habe ich gemacht? Standardflug laden (Cessna und so) und anschließend den A330-300. ILS-Anflug hat sauber geklappt, nur die Nase ist nach wie vor sehr hoch, was man aber mit Shift-Enter ausgleichen kann. Allerdings denkt man nach dem touch down, man hat die Nase (die eigene) in der Runway, macht sich gut zum Pilze suchen.
Also Jochen, denn man tau ...

Gruß

Dieter
____________________________________
Gruß
Dieter
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Alt 10.04.2002, 18:00   #26
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


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Hallo ihr,
vor allem aber an die besitzer von LTU2001. Wenn ihr einfach die [Flaps.0] Sektion aus der aircraft.cfg des LTU Airbusses in das POSKY aircraft.cfg kopiert, funktioniert das Panel richtig und Landen geht mit 140 problemlos. Die Flaps werden optisch nicht beeinflußt.
Außerdem würde ich noch die LTU Checklisten kopieren. Dann hat man einen fast perfekten A330.

Mfg
Hinrich
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
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Alt 11.04.2002, 13:50   #27
jho2001
Veteran
 
Registriert seit: 17.12.2001
Beiträge: 367


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Hallo nochmal!

Im Posky Forum ist die Rede von einem FDE Update. Mal sehen was kommt.

Ich habe eben mal versucht, an den Flaps-Einstellungen der Aircraft.cfg herumzubasteln.
Kennt einer von Euch die genaue Bedeutung der einzelnen Punkte?

[Flaps.0]
type=1
span-outboard=0.500000
extending-time=25.000000
system_type=0
damaging-speed= 200.000
blowout-speed= 250.000
lift_scalar= 1.200
drag_scalar= 1.600
pitch_scalar= 3.000
flaps-position.0=0.000000,0.000000
flaps-position.1=9.998114,0.000000
flaps-position.2=19.996227,0.000000
flaps-position.3=29.994341,0.000000
flaps-position.4=39.992454,0.000000

[Flaps.1]
type= 2
span-outboard= 0.800
extending-time= 12.000
system_type= 1
damaging-speed= 250.000
blowout-speed= 300.000
lift_scalar= 1.200
drag_scalar= 1.600
pitch_scalar= 3.000
flaps-position.0= 0.000
flaps-position.1= 20.000

Ein weiteres Anliegen ist die schiefe Lage des Flugzeuges (siehe Bilder).

Kann man da auch noch was tunen?

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Jochen
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Alt 11.04.2002, 14:02   #28
Martin Georg/EDDF
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Moin,


im AVSIM-Forum hat Warren, der FDE-Designer bereits gesagt, dass es einen Fehler bei der Anzahl der Flap Positions gegeben hat. Das soll in einem Model-Update korrigiert werden. Ein ändern der aircraft.cfg langt nicht. Es hat also wenig Sinn, da jetzt dran rumzubasteln.

Was die landing Speed angeht, da hab ich keine Probleme mit. Bin gestern in Linz sauber mit 138kts beim Touchdown gelandet. Ihr müsst Euch halt nur endlich mal von diesem Dogma des automatischen Anflugs trennen. Macht diesen verdammten Autopiloten aus wenn ihr established seid und fliegt den Anflug von Hand. Der Vogel liegt so wunderbar in der Hand, dass das doch richtig Spass macht. Und dann setzt man auch keinen Anflug mehr in den Acker!
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
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Alt 11.04.2002, 14:24   #29
deadhead67
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@Martin

Zitat:
Ihr müsst Euch halt nur endlich mal von diesem Dogma des automatischen Anflugs trennen. Macht diesen verdammten Autopiloten aus wenn ihr established seid und fliegt den Anflug von Hand.
Äheeem... Mir geht es nicht um den automatischen Anflug. Um established zu sein muss ich den Autopiloten schon vorher ausschalten. Der fängt bei mir nämlich GARNIX ein... Nichtmal ein normales NAV-HDG.

Beispiel: Ich will z.B. MTR-VOR mit 340° anfliegen. Wenn ich nun mit 339° zum Intercepten anfliege und kurz vor Erreichen (oder auch schon länger davor) des OBS-Courses NAV aktiviere, dann dreht die Kiste auf mindestens 343°, überzieht, geht dann auf 337° zurück, überzieht wieder usw. usw. Das gleiche Problem habe ich bei der Ariane 737-300 und den IADG Eierbussen übrigens auch...

Ergo: Sämtliche NAV oder APP-Funktionen kann man eigentlich vergessen und alles von Hand fliegen. Ist ja prinzipiell auch kein Problem, nur zum Bsp. gestern abend beim Aprroach auf LOWI mit 10 kn Tailwind hätte ich zumindest den Slope ganz gerne mit AP abgeflogen...
____________________________________
Gruß aus EDDF

Andy

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Alt 11.04.2002, 16:47   #30
Martin Georg/EDDF
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Hallo Andy,


da ist dann bei Dir etwas oberfaul. Das klappt ganz ausgezeichnet bei mir. Es muss halt dem Bus die ILS Frequenz und der Course bekannt sein. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Einen sauberen Flightplan ohne Discos, der in einer definierten Approachprozedur endet (d.h. Runway mit ILS als Approach-Verfahren ausgewählt und im Flugplan eingefügt). Solange Du also mit dem Flugplan fliegst wird das ILS auch korrekt gesetzt.

2) Du fliegst manuell, ohne Flugplan (d.h. selected). In diesem Falle müssen in der MCDU auf der NAV/RAD Page für NAV 1 die ILS Frequenz und der Course gesetzt sein.
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Martin Georg/EDDF
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