WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2001, 19:50   #11
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Lutz,

noch ein Nachtrag, denn es ist auch noch bei den Szenerien "Skandinavien" dazu gekommen.
Das Cockpit hat auch eine kleine Änderung erfahren, was mir gar nicht so aufgefallen ist, aber auch in der A320 USA WEST vorhanden ist.

Gruß
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 17:41   #12
Lutz
Jr. Member

Reden

Danke, ihr meint also, es lohnt sich, USA und neues Europa zu kaufen. Wie findet Ihr eigentlich den A320-Simmulator, wenn Ihr berücksichtigt, dass es FLY und FS2000 gibt?
Gruss Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 20:50   #13
Simeon S
Inventar

Blinzeln

Hol Dir Fly!2K German Edition, denn der A320 Sim ist doch nicht mehr zeitgemäß. Die Systeme sind viel zu oberflächlich modelliert und die Landschaftsdarstellung veraltet. Außerdem kann man nicht auf der ganzen Welt fliegen. Lediglich die in A320 enthaltenen Karten sind einen Kauf wert. Fly! enthält aber auch für die USA richtige VFR Karten, die mit einem Tastendruck jederzeit im Flug aufgerufen werden können.
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 02:12   #14
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Lutz,

A320 USA WEST enthält alles das, was A320 Version 2 hat bis auf die zusätzlichen Länder, die man nun anfliegen kann. Ich habe sie mir aus Nostalgie geholt und weil alles dabei ist, ohne etwas aus dem Internet holen zu müssen, denn es sind eigenständige Programme mit allen Karten usw. auf Papier, ohne den Rechner bemühen zu müssen, wenn ich einen Flug plane.
Einen Vergleich mit anderen Flightsims zu ziehen, liegt unter meinem Niveau, aber ich habe dazu meine eigene Meinung und werde sie nicht öffentlich von mir geben, denn das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen

ciao
Herbert
Alt 04.02.2001, 22:44   #15
Rainer Bopf
Newbie

Beitrag

Hallo,

ich bin die Einträge bezüglich des A320-Simulators durchgegangen und dachte, ich gebe als Autor des Programmes ein paar Auskünfte.
1. Die Simulation Version 2 EUROPA und USA WEST ist identisch. Der Unterschied liegt nur in den Szenarien. Die Nutzung der USA-Daten mit der Version 1 EUROPA ist nicht möglich, da die Farbnutzung in den Versionen 2 im Bereich der Flugplätze verbessert wurde, was zu einer anderen quadmap-Struktur führte.
2. Der Unterschied zur Version 1 liegt in der Korrektur einiger Fehler, die aber nur Insider erkannt haben >
Das Steuerverhalten des A320 wurde exakter nachgebildet, auch wenn manche die Echtheit dieses Verhaltens anzweifeln ;-)
3. Die Landschaft ist wie in der Version 1 auf einem 30 Bogensekunden-Höhengitter auf-gebaut. Es gibt zwar feinere Gitter, die aber bei gleichmäßiger (!) Nutzung über den gesamten Einsatzbereich doch etwas üppig die Kapazität eines Normalrechners in Anspruch nehmen würden.
Alle Flugplätze wurden überarbeitet (neue Runways, Gebäude). Neben Skandinavien, Malta und Nordafrika wurden auch neue deutsche Plätze aufgenommen, z.B. Rostock-Laage, Heringsdorf, Karlsruhe-Baden etc.
4. Alle Flugplatzkarten mit den Anflugdaten (Alt., ILS) können jetzt aus dem Rahmen-programm heraus ausgedruckt werden, ohne ein
Graphikprogramm bemühen zu müssen. Leider liegen der USA-WEST Version keine JEPPESEN-Approach Karten bei, so dass dieses Feature um so wichtiger ist.
Die Daten stimmen aber alle mit den JEPPESEN-SIMCHARTS überein.
5. Es gibt meine Homepage, die über das Projekt und die Planungen Auskunft gibt: www.flightmedia.de

Happy Landings, auf welcher Kiste auch immer.

R. Bopf
Rainer Bopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2001, 23:43   #16
Simeon S
Inventar

Reden

Hallo Rainer!

Das ist echt nett, daß Sie sich hier melden. Als ich die Übersichtsseite der Foren gerade aufrief, stand da Ihr Name, weil Sie gerade als letzter gepostet hatten. Und sofort kam mir der Name irgendwie bekannt vor.

"Leider" bin ich etwas abtrünnig geworden und fliege Fly!. Aber vor vielen Jahren, als der Simulator auf dem Amiga ganz neu raus kam, war es Ihr Simulator, der mir faszinierend den Einstieg in die zivile Flugsimulator Fliegerei ermöglicht hat. Nun sind mir nicht nur die Enroute und Approach Charts vom damaligen A320 geblieben, sondern auch das Interesse und der zukünftige Beruf (studiere Luft- und Raumfahrttechnik).

Leider gibt es für Fly! noch keinen Airbus. Ebenfalls vermisse ich den Bewertungsmodus, der einem gewisse Ziele setzte. Aber das kann ja alles noch werden.

Also vielen Dank für Ihren Simulator, alles Gute und happy landings!

Simeon Schürer
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2001, 03:03   #17
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Rainer,

freue mich, vom Autor persönlich die Neuerungen der beiden Programme hier zu lesen, denn leider z.Zt. a.D.
Super finde ich aber die angegebene Homepage http://www.flightmedia.de/ , wo jetzt jeder selber einen Blick darauf werfen kann und außer der USA North East , auf die ich auch noch warte, gefiel mir die Seite Planung und Projekte und bestimmt auch einigen anderen

Beste Grüße
Herbert
Alt 06.02.2001, 15:51   #18
Herbert Ziel
Elite

Blinzeln

Hallo Piloten,

danke der Nachfrage, wo meine Berichte bleiben und was a.D. bedeutet
Leider habe ich z.Zt. nur die rechte Hand zur Verfügung, so das ein Fliegen leider ausgeschlossen ist(Flugverbot) und schreiben ist so auch nicht das Vergnügen, deshalb kann ich mich nur etwas der Theorie widmen oder Neues lesen bzw. suchen, bis es vielleicht in 3-4 Wochen wieder mit dem Fliegen los geht
Natürlich hoffe ich, bis dahin noch mehr über Eure Erfahrungen, zu lesen

happy landings
Herbert
Alt 07.02.2001, 03:56   #19
Herbert Ziel
Elite

Reden

Hallo Piloten,

wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht, bekommt man auch nicht mit, das ja auch alles auf der CD zum ausdrucken vorhanden ist. So auch die Tastenbelegung usw., weshalb ich jetzt auf Tastatur und Maus eingestellt habe und der erste Trainingsflug ist bereits gelaufen
Danke an den Autor Rainer Bopf, der mich mit dem Hinweis "Ich dachte immer, meine Keyboard-Nutzung sei perfekt " wieder daran erinnerte, das es so auch geht

happy landings
Herbert
Alt 09.02.2001, 15:17   #20
Herbert Ziel
Elite

Reden

Hallo Matz,

wenn sich der Zustand auch noch nicht groß geändert hat, so über ich schon mal fleißig, damit ich dann wieder fit bin, wenn Du ihn auch haben solltest
Vielleicht bekommen es auch noch die anderen und wir können testen, ob wir die Erfolge, die manche auf dem Amiga hatten, schlagen können

cu
Herbert

cu
Herbert
Antwort