WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2000, 21:26   #41
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Matz,

A320 Version 2 ? A320 USA WEST oder alle beide
Bei der Version 2 sollen ja neue Airports dazu gekommen sein
Bei der USA WEST interessieren mich die Beigaben

cu
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2000, 00:24   #42
Frieland
Jr. Member

Beitrag

Hi Ihr Piloten und die die es noch werden wollen !
Wißt Ihr was ? Ich werd' mit SOFORT die neuen A320 bestellen. Punkt. Aus. Keine Diskussion was diesen Punkt betrifft.

Ist jemand von Euch schon mal im Raum Salzburg (ein gutes Beispiel) geflogen ? (Ich meine in echt)?
Ja ? Dann wird mir dieser jemand sicher bestätigen, daß es, auch wenn die Grafik nicht fotorealistisch ist, derzeit nix vergleichbares gibt, das der Wirklichkeit näher kommt als in dieser Sim. Die Berge und so. Alles am richtigen Platz und das Höhenmodell macht einen sehr guten Eindruck. Dieses Teil hat jemand mit viel Liebe programmiert, das steht für mich fest.
Und überhaupt: Es stimmt nicht, daß das Flugzeug mit Joystick in Neutralstellung immer weiterfliegt ohne einen Fuß zu steigen oder zu sinken. Das tut es nur wenn man zuvor (mit dem selben Joystick) keine fixe Steig oder Sinkrate eingestellt hat, also auf 0. Wer das behauptet hat sich offensichtlich nicht sehr ausführlich beschäftigt mit diesem Simulator und sollte aus diesem Grunde nicht von einem eventuellen Kauf dieses Simulators abraten.
Ist nicht bös' gemeint - Jeder Beitrag ist wichtig !
Es ist jedoch ein klarer Unterschied ein Flugzeug mit normalem Steuerhorn oder mit Sidestick zu fliegen ! Der A320 wird mit Sidestick geflogen. Damit kann man eben die Steuerflächen direkt ansteuern oder in einem 2. Modus Steig-oder Sinkraten oder ein gewünschtes Heading vorgeben, das das Flugzeug dann mit der Standard-Turnrate ansteuert. (Bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt).
Auf jeden Fall hab' ich das Teil schon am AMIGA geflogen, die Dos-version für PC war ein Rückschritt und die jetzige ist ein MUß für jeden ernsthaften Simmer. Für 40.- DM !
Und Kartenmaterial daß man jemanden erschlagen kann damit ! Wo gibt's das heut' noch ? Wo hat's das jemals gegeben ?
Value for Money

Viele liebe Grüße
Friedrich

PS.: Ich kauf' mir fast jeden Sim der mich halbwegs anspricht schon allein aus Prinzip damit die Hersteller Kohle haben um verbesserte Nachfolger zu entwickeln. Vielleicht hätten doch mehr Leute FU3 kaufen sollen...

Frieland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2000, 01:06   #43
Herbert Ziel
Elite

Lächeln

Hallo Friedrich,

nun bin ich aber gespannt, wer die Programme zuerst im Warenhaus findet, denn sonst bestelle ich über den Verlag

cu
Herbert
Alt 07.12.2000, 02:23   #44
Herbert Ziel
Elite

Reden

Hallo Friedrich,

A320 USA WEST soll ja das gleiche Gebiet abdecken wie FU3 und FU2. Erinnert mich etwas an den ATP, bei dem der erste Demoflug diese Strecke drin hatte.

cu
Herbert
Alt 07.12.2000, 10:32   #45
Frieland
Jr. Member

Beitrag

Grüß Dich Herbert !

Jawoll, sieht danach aus als ob das gleiche Gebiet abgedeckt wäre. Beim A320 Edition USA von damals war sogar Northeast mit in der Box. (hat das befliegbare Gebiet ca. verdoppelt).
Damals war als Demoflug bzw. Musterflug zum Selberfliegen der Flug Redding Muni (N40°30'/W122°17') nach San Francisco Int. (N37°37'/W122°22') dabei. Mit einer sehr brauchbaren Beschreibung. Kaum zu glauben daß das Programm auf einer(!) Diskette Platz hatte...

cu
Friedrich

Frieland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2000, 17:57   #46
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Grüß Dich Friedrich,

leider hatte ich die USA-Ausgabe von A320 damals verschlafen und deshalb will ich sie diesmal unbedingt haben. Leider habe ich sie heute nirgends gesehen, aber morgen habe ich wieder Zeit, mich im Nachbarort umzusehen
Dann wird dieser Flug aber nachgeholt

cu
Herbert

Alt 07.12.2000, 18:01   #47
Matz
Jr. Member

Reden

Hallo miteinander. Hier bin ich mal wieder.
Habe beinahe alle Läden bei uns in der Stadt abgeklappert, aber kein A320. Zum heulen....
Aber wer weiss - ob der A320 auch noch den Weg in die Schweiz schafft?
Wir warten bis dahin mal gespannt. Screenshots hat noch keiner von euch - oder?

Gruss:

Matz
Matz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2000, 19:39   #48
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Matz,

Du warst meine letzte Hoffnung
Dann sehe ich für morgen auch schwarz und werde deshalb mal versuchen, mehr zu erfahren und wie die Chancen überhaupt stehen. Das war ja jetzt alles sehr kurzfristig und ich hatte zuviel um die Ohren

cu
Herbert

[Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 08. Dezember 2000 editiert.]
Alt 08.12.2000, 04:15   #49
Herbert Ziel
Elite

Blinzeln

cu
Herbert

[Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 10. Dezember 2000 editiert.]
Alt 05.01.2001, 19:47   #50
Ray
Senior Member

Ray eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Leute !

Hat irgendjemand von Euch A320 Fans schon Erfahrung mit der USA West oder Version 2 vom A320 Flugsimulator gemacht???

Mich würden die ganzen Neuerungen, Screenshots und vieles mehr interessieren.

Vielen Dank, RAY
Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort