WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2000, 16:09   #21
Karsten
Newbie

Beitrag

Ja, also mit Unterfenstern meine ich z.Bsp. die Darstellung des Overheadpanels, eben Sachen wie Triebwerkssteuerung, Aircond. etc. . Das er graphisch nicht mit FS2000
mithält ist mir schon klar, ich habe ja im MediaMarkt schon die Screenshots auf der Verpackung gesehen. Ich persönlich bin auch nicht auf scharfe Landschaften aus, ich will so professionell fliegen wie möglich und mich an einem guten, sauberen Flug erfreuen.
P.S. Möglicherweise habe ich den A320 Sim schon heute Abend, dann geb´ich morgen noch ´mal meinen Senf dazu.
Happy TO´s...
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2000, 11:56   #22
Karsten
Newbie

Beitrag

So, der Bericht.
Die Dokumentation dieses Produktes ist beispielhaft, die Karten kommen mir richtig gelegen. Allerdings ist das Panel etwas einfach gemacht, ist irgendwie nicht ganz zeitgemäß. Ich will hier den A320 Sim nicht abwerten, denn ich hatte gestern dadurch so ein richtig schönes Historieerlebnis, bloß die Maus wäre beim Rasten von FRQ und bei AP-Settings sehr hilfreich.
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2000, 20:28   #23
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Hi Leute

ich hab ihn auch.
Also erstmal findet ihr es nicht auch Unrealistisch das der Höhenmesser einfach in die Ecke gedrängt ist?
Nein, so ein Höhenmesser ist ja nicht wichtig.
und auch das Variometer ist nachmeinen Unterlagen nicht realistisch.
Smerzlich ist auch das Fehlen eine area-Nvigaton system.
Bei einem Simulator der nur ein Flugzeug Simuliert ist das doch ein MUSS.
Es gebe noch einiges:z.B.Das Autoland:ich habe noch nie von einem Autopilot gehört der die Speed selbständig veringert, die Flaps und das Fahrwerk ausfährt geschweige den eine volle Platzrunde fliegt.
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht wirklich (wegen der Charts).
Bastian
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2000, 14:15   #24
Matz
Jr. Member

Beitrag

Hallo 320ler

Natürlich gibt es beim A320 diverse Bugs und Dinger, welche einem nicht allzusehr gefallen - aber ist das beim FS2K oder FS98 nicht auch so? Und den Preis-Vergleich darf man auch nicht scheuen.
Also seit ich den A320 habe - verstaubt der FS2K in der Ecke.
Die Autoland- Funktion ist warscheinlich schon nicht allzu realistisch. Aber wenn man beim A320 die Karriere-Leiter aufsteigen will - ist diese Funktion sowieso ausgeschaltet.
Die Landung möchte ich doch sowieso "von Hand" erledigen - dies macht doch den Reiz ander ganzen Sache aus.

Des weiteren - warten wir mal ab - ob es mal ein Update geben wird.
Aber von mir aus ist dieser Sim- so wie er jetzt daher kommt- gar nicht soo schlecht.
Also ich werde dem A320 treu bleiben.

[Diese Nachricht wurde von Matz am 25-07-2000 editiert.]
Matz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2000, 11:15   #25
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Matz
du hast recht mit Landung von Hand .
Trotzdem finde ich das es ein Autoland geben muß.
Zum Patch
Wurde beim FS2000 nicht auch gesagt ich zitiere: der Patch wird kommen, der Patch wirds Richten?
Ich glaube nicht das der Patch Soooviele verbesserungen wird.
Aber wir werden es sehen.
Bastian
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2000, 13:57   #26
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo,

ich glaube nur daran, wenn die Nachfrage nach dem Programm steigt oder das ein Patch mit den USA-Szenerien kommt. Außer vielleicht noch, wenn Sybex wieder, wie bei der DOS-Version, ein neues(altes) Buch heraus bringt, denn da gab es ja ein Update

Gruß Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2000, 21:40   #27
Matz
Jr. Member

Blinzeln

Hi Bastian, Hi Herbert

Ja, ihr habe beide absolut recht.
Ich bin eigentlich au total darauf gespannt, wann - und ob ein Patch kommen wird.
Aber die Hoffnung geb ich noch nicht auf.
Also, wir werdens sehen.
Frage: Mit was fliegt ihr momentan so?
Bleibt ihr beim A320 oder steigt ihr eher mit dem FS2K oder FS98 in die Lüfte, oder sogar den AS2?

Grüsse:

Matz
Matz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2000, 13:48   #28
Lutz
Jr. Member

Ausrufezeichen

Hi,
auch ich fliege gelegentlich den A320. Als die erste Version herauskam war das mein ausschließlicher Simulator! Ich bin immer noch begeistert und war zutiefst verärgert über den FS98, wegen des fehlenden Realismus.
Beim A320 begeistert mich die gute Nachbildung des Flugmodells. Der A320 fliegt sich tatsächlich so! Auch die Fly-by-Wire-Steuerung ist sehr gut nachempfunden.
Der Autoland-Modus ist natürlich nur als Unterstützung für Fluganfänger gedacht, darum werden die Klappen und das Fahrwerk automatisch gesetzt!
Natürlich muß mann bestimmte Einschränkungen am Cockpit hinnehmen und sich auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren (im Interesse der genauen Ablesbarkeit der Instrumente, da tatsächlich nur IFR-Flüge möglich sind).
Gruß (Seniorpilot) Lutz

[Diese Nachricht wurde von Lutz am 04-08-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lutz am 04-08-2000 editiert.]
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2000, 01:30   #29
EDDT
Jr. Member

Frage

Hi Lutz,

Du schreibst, daß die Fly-By-Wire Steuerung nachempfunden wird. Dann ist es doch richtig, daß der Vogel mit zentriertem Stick seine Höhe und den Kurs hält (das was Peter am Anfang so kritisiert). Das ist doch der Vorteil an der FBW-Steuerung. Deshalb gibt es doch auch keine Trimmknöpfchen am Stick, weil man diese nicht braucht.
Habe ich da jetzt richtig gedacht?

Wenn die FBW-Steuerung nämlich realistisch umgesetzt wird, würde mich dieser Sim schon interessieren, da daß beim MSFS ja nicht möglich ist.

Gruß aus Berlin.
EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2000, 00:09   #30
Herbert Ziel
Elite

Blinzeln

Hallo Matz,

ich fliege noch bis Ende des Jahres den FS98 mit einen Simmer aus einem anderen Netz um die Welt(31.12.99 Kiribati - 31.12.00 wieder in Kiribati, geplant), nebenbei noch den FS2000,Fly! und nur der A320 kommt zu kurz

Ciao, Herbert

Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort