![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
|
Fliege seit 1 Woche mit dem Airbus A320 Simulator. Bin ein absoluter Fan davon geworden! Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Simulator? Würde gerne Erfahrungen austauschen.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Hi Matz!
Habe auch so ziemlich alles an Flugsimulatoren die es auf dem Markt gibt! Trotz der einfachen Grafik macht mir das Fliegen mit dem A320 Simulator 'ne Menge Spaß. Ich warte schon sehnsüchtig auf die USA Version. Tschüß, Ray |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi,
von einem A320 - Simulator habe ich noch nichts gehört: Wo gibt es den? Wieviel kostet er? Realitätsgrad? seit wann gibt es den? Kann nur mit der A320 geflogen werden? sonstiges? lohnt er sich? Danke für eure Antworten!! |
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hallo Martin
Den A320 bekommst du in diversen Kaufmärkten. Bei uns in der Schweiz erhielt ich ihn bei Media Markt. Kosten: sFr. 44.- Realitätsgrad: Scenerie-komplexität vergleichbar mit Airline Simulator2, Flugverhalten ist sehr realistisch! Es gab diesen Sim. schon vor einigen Jahren als DOS Version und seit ein paar Wochen als Windows Version, welche Grafisch aufgemotzt und am Flugverhalten extrem überarbeitet wurde. Es kann nur ein Typ, also der A320 geflogen werden. Es lohnt sich aber auf jeden Fall!! Hab im Moment leider gerade keine Screenshots hier am Arbeitsplatz (Ja, ich gehe gleich wieder an die Arbeit), könnte dir aber von Zuhause aus einige senden wenn du möchtest!? Aber: Erwarte grafisch nicht zu viel vom A320. Das Cockpit ist nicht schlecht, die Scenery benötigt gerade so viel, dass man noch VFR-Flüge hinkriegt - aber wer macht schon VFR mit einem A320? ;-) Also, bis bald. Matz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hallo
Also erstmal muss ich sagen das mit den Flugeigenschaften ist Falsch oder lässt man im echten Airbus den Joystick auch in der Mittelstellung und er Fliegt dann ohne auch nur eien Fuß zu steigen oder zu sinken mit exaktem Kurs Weiter? Nee Nee!Das kanns nicht sein !Das Cockpit "NNNAAAAAJJJJAAAAA"!!!!!!Meien empfehlung :NICHT KAUFEN!!!!!!!!!!! Lieber ein paar gute MSFS Add ons kaufen MfG Peter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hallo Peter
Also, du hast eigentlich schon recht. Das ist mit der "normal" Einstellung. Aber mit der Taste "E" schaltet man auf den "direct" Modus um, und so verhält sich der A320 wie die Originale. Gruss: Matz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi, Matz!!
Wenn du mir Screenshots senden würdest von A320-Simulator, würde ich mich freuen Kann man das Realitätsverhalten und das Wetter , manuell einstellen? Danke !!!!!!! |
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Matz,
habe heute noch die letzte Packung im MediaMarkt bekommen, wobei ich es fast übersehen hätte, wenn ich nicht den Schriftzug "Mit 50 originalen JEPPESEN-Karten!" gelesen hätte ![]() Jetzt habe ich also Gelegenheit, diese mit der DOS-Version zu vergleichen und bin gespannt ![]() Gruß Herbert |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Hallo Herbert.
Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Lass mich dann bitte wissen, wie es dir gefällt! Bin gespannt. Gruss: Matz |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Matz,
der erste Eindruck ist gut. Die Handbücher ausreichend und übersichtlicher als in der DOS-Version. Nun habe ich natürlich erstmal den Demoflug gestartet und war doch überrascht, wie das neue Panel umgesetzt wurde und es gefällt mir auf den ersten Blick besser, als manches im FS. Da der Flug ja nachts stattfindet, sieht man das wichtigste auf einen Blick und die Landschaft sieht nachts in den M$Fligthsims oft nicht besser aus. Hier gefiel mir, das man die Städte leuchten sah und man den Bergen sehr nahe kommt ![]() Bevor ich nun den ersten Flug beginnen, werde ich wohl erst noch testen müssen, ob mein Steuerhorn, die Pedalen und Trottle benutzbar sind und die Tastenbelegung studieren. Schade ist eigentlich nur noch, das die beiden anderen Scenerien von Amerika nicht dabei sind, denn die Version ist mir damals immer durch die Lappen gegangen ![]() Gruß Herbert |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|