WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 21:46   #1
Chrissy
Elite

Standard A320 - PSS oder doch mal PM...?

Hallo!

Ich habe mich bis jetzt bei meinem Homecockpitbau nicht von PSS trennen können - aus mehreren Gründen:
1.: Hoher Preis von PM
2.: Keyboard-Commands, die im PSS - Menü komfortabel zugeordnet werden können
3.: Panels lassen sich einfach lösen und verschieben

Die Pferdefüße sind allerdings folgende:

1.: Die FCU-Werte lassen sich nicht auslesen
2.: Systemtiefe allgemein
3.: Flugmodell von IFDG/Posky muss man sowieso verwenden, aber FBW funktioniert halt auch nicht komplett

Bisher habe ich so gearbeitet, über USB-Konverter Joystickinputs (mit Cooliehat max. 8 Taster pro Konverter) Tastaturkombinationen zuzuordnen.

Nun würde ich gerne wissen, ob die verlockende PM und Airsimtech - Kombination folgende Dinge kann und ob sich weitere Dinge beantworten lassen:

1.: Hat irgendwer schon Erfolg gehabt, eine FCU mit PM anzusteuern, die wirklich realistisch "airbuslike" läuft? - Foto wäre super - vor allem die Anzeigen würden mich interessieren!

2.: Wie sieht es mit "Flightdecktechnology" aus? Kann ich mit einer Input-Karte wirklich 128 Schalter ansteuern und alles belegt nur einen USB-Anschluss am PC ?- wäre super - oder geht es alternativ auch billiger und genau so komfortabel?

3.: Wie sieht es mit der Hardwareanforderung der Clientrechner von PM und HCSDT aus?

4.: Wie realisiert man dann damit die Fahrwerks - und Autobrakeanzeige?

5.: Kann ein Thrustlever die CL - und FLX - Positionen korrekt an PM übermitteln - so wie es bei PSS auch geht?

6.: Hat jemand die FCU und das Overhead von Flightdecksolutions erfolgreich im Einsatz?

7.: Wie sieht es wirklich mit der Flight Envelope Protection aus?

So, das wären meine wichtigsten Anliegen - würde mich sehr über eure Antworten freuen,
danke im Voraus!

Christoph
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten