WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2002, 17:44   #1
Mathew
Master

Standard A320 - boxed version

Hilfe

ich habe heute meinen neuen A320 bekommen - nur leider klappt nix - die Installation war ganz OK, das Panel erscheint auch - aber ich sehe ein "Komplettes" Panel - mit 1 (auf der numerischen Tastatur) kommt die Ansicht links hinten, mit 3 rechts hinten mit 5 das Overhed usw.
Mit 8 soll eine verkleinerte Frontansicht kommen - ist aber nicht, es passiert gar nichts - alle anderen Zahlen funktionieren.
Ausserdem stürzt der ganze FS dabei sehr gerne und sehr oft ab - die angebotenen updates sollen ja nicht notwendig sein - habt Ihr eine Idee ???

Danke

Mathias
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 20:44   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Mathias!

Zum VFR-Panel: PSS hatte gleich mit dem ersten Patch, der kurzfristig veröffentlicht wurde, die Tastaturbelegung geändert: SHIFT-2 schaltet zwischen VFR und IFR-Panel um. Die PSS-Doku wurde allerdings nicht angepasst, schau aber mal bei denen in's Forum, gleich oben festgenagelt: FAQ

Solltest Du die CD-Version haben spare ich mir liebe meine Kommentar, den da sollte es eigentlich in der Doku drinstehen, ggf. mal nach einer Readme schauen.

Für Systemabstürze im Zusammenhang mit dem PSS-Bus gibt es einen zuverlässiges Update von MS und eins welches wohl nur auf Anfrage, aber für lau zu bekommen ist. Beide beheben das Problem der Abstürze des Flusi mit aufwendigen Panel die massiv am Flusi vorbei programmiert sind. Lösung A) ist der Wechsel von DOS+GUI (aka Win9x) zu Win NT 5.1 (aka WinXP), daß andere ist ein Update für die irgendeine dll, die aber wohl nur auf Anfage von MS zu bekommen ist, hat mich aber nicht weiter interessiert, da ich NT 5.1 habe (s. mein Profil).

Nachtrag: Mal sollte vielleicht auch mal die Überschrift lesen, auc wenn sie relativ nichtssagend ist: hier "boxed version"

Carsten
Alt 11.09.2002, 06:52   #3
Mathew
Master

Standard

Hi Carsten,

vielen Dank, jetzt bin ich schon mal froh, dass ich nicht zu doof bin )
Ich habe mir gestern abend noch einen neuen Rechner mit XP prof zusammen gebaut , dort aber nocht nicht versucht - Du meinst das klappt ?

Vielen Dank

Mathias
Alt 11.09.2002, 07:14   #4
CarstenB
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mathew
- Du meinst das klappt ?
Jau, bei mir läuft der Bus stabil, bei einem Bekannten gab es auch Probleme mit DOS, die nach dem Update auf NT weg waren und im PSS-Forum wird diese Meinung auch vertreten, obwohl es keine 100%ige Sicherheit gibt.

Weiterer Vorteil: Gerade bei etwas schwächeren Rechnen (um die 800 MHz - vergl. Empfehlung PSS) läuft der Bus etwas flüssiger.

Ausserdem ist XP wesenlich stabiler und unempfindlicher gegen Eingriffen, ein Nachteil sollte jedoch nicht verschwiegen werden: Unter XP sind oft 256MB RAM zu wenig und der Flusi stockt während der Rechner auf die Festplatte auslagert, da sollten es dann schon 512 MB RAM sein.

Carsten
Alt 11.09.2002, 10:03   #5
Mathew
Master

Standard

Hallo Carsten,

da Du mit XP arbeitest, gerade noch mal eine Frage - bei mir läuft die Software "Whazzup" von Schratti nicht mehr unter XP (professional) - ferner läuft die Verbindung FS2002 . squawkbox recht instabil - hast Du da auch noch einen Tip ???

Danke

Mathias
Alt 11.09.2002, 10:11   #6
cosmic
Jr. Member

Frage

CarstenB schrieb:
Zitat:
Für Systemabstürze im Zusammenhang mit dem PSS-Bus gibt es einen zuverlässiges Update von MS und eins welches wohl nur auf Anfrage, aber für lau zu bekommen ist. Beide beheben das Problem der Abstürze des Flusi mit aufwendigen Panel die massiv am Flusi vorbei programmiert sind.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber so einen Käse hab ich ja noch nie gehört. Seit wann soll es den ein Update für den FS von MS geben ? Woher hast Du diese Information ? Wo genau soll es dieses Update geben ? Mehr Details bitte !

Das es sowas wirklich gäbe würde schon schwer wundern, weil nicht mal PSS weiß davon.

Zu Mathews Absturzproblemen:

Mit Win98 scheint der Bus nicht zuverlässig zu laufen, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung und durch dutzende Beschwerden im PSS Forum bestätigen. Einen Patch deswegen wird es laut PSS auch nicht geben. PSS scheint wohl mehr daran interessiert zu sein neue Flugzeuge zu entwickleln, als Ihre bestehenden Produkte zu pflegen.

Mit WinXP soll der Airbus angeblich stabil laufen. Ist für mich aber keine akzeptable Lösung, da bleib ich lieber bei meiner DF737.
cosmic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 10:33   #7
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum MSFS gibt es nur ein Update und das heißt Microsoft Flight Simulator 2004
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 10:39   #8
CarstenB
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cosmic
Seit wann soll es den ein Update für den FS von MS geben ?
Hallo comic!

Nie behauptet: Ich habe geschrieben, daß es von MS ein Update gibt, welches das Absturzproblem behebt, aber nicht das es ein Update für den Flusi gibt:
Zitat:
... Wechsel von DOS+GUI (aka Win9x) zu Win NT 5.1 (aka WinXP)...
.
Der Fehler liegt im Zusammenspiel OS-Flusi - sichtbar gemacht durch die PSS-Gaugedatei - und kann meist durch ein Update des OS behoben werden. Ob man dieses Update machen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Ich vermute aber auch aus eigener Erfahrung, daß das GUI im Laufe der Zeit instabil wird, da - zumindest bei mir damals - die Installation von neuer Software und anderer Spielereien zu häufigeren Systemabstürzen führten. NT ist hier wesentlich unempfindlicher und ich bereue des Wechsel bisher nicht!

Zum ergänzenden Frage vom Mathias kann ich nix sagen

Carsten
Alt 11.09.2002, 11:03   #9
cosmic
Jr. Member

Frage

Hi CarstenB !

Oh, dann hab ich Dich falsch verstanden, jetzt ist es klar

Aber etwas ist mir noch unklar. Du hast hier doch von 2 Lösungen gesprochen:

1. Ein Windows9x Update , welches wie Du sagst, Absturzprobleme bei komplexeren Panels wie dem PSS Airbus beheben soll.

2. OS-Update zu WIN2000/XP

Habe ich das so richtig verstanden ?

OK, dann hätte ich zu 1. wieder ein paar Fragen an Dich:

Woher hast Du diese Information ?
Wo bekommt man dieses Update ?
Und wenn man es nur auf Anfrage von MS bekommt, wo muss ich anfragen ?
cosmic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 11:18   #10
CarstenB
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von CarstenB
Update für die irgendeine dll, die aber wohl nur auf Anfage von MS zu bekommen ist, hat mich aber nicht weiter interessiert,
Von MS gibt es auf Anfrage ein Update für eine dll, es könnte die g3d.dll sein, bin mit aber aus o.g. Gründen nicht sicher. Der Tipp hierzu ist aus dem PSS-Forum und hat bei einigen wenigen geholfen, insbesondere wenn man eine ältere Version der GUI hat, also wenn ich mich recht erinnere vor 98SE oder ME, aber alles ohne Gewähr da halt nicht mehr meine Baustelle und vor Wochen.

Bezug über den MS-Support, schmeiß bei denen mal die Suchfunktion an, mehr fällt mich hierzu nicht ein.

Carsten