![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2012
|
![]() hallo leute!
ich habe vor kurzem von A1 zu UPC gewechselt. hatte bei A1 den normalen Tarif fürs internet mit bis zu 8mbit/s wenn ich mich nicht irre und das wlan. da wir aber einige streitigkeiten hatten, haben wir uns entschlossen zu welchseln. meine wahl fiel auf UPC mit dem Fix-Internet um 15,90, welches meiner ansicht nach die selbe Geschwindigkeit wie die von A1 hatte (download 10.240 kBit/s) und auch mit wlan modem, was mir sehr wichtig war! leider sind wir absolut unzufrieden damit, da normale youtube-videos bei a1 flüssig liefen, da sie schneller aufgebaut wurden und bei UPC immer wieder laden mussten, ebenso die reichweite des wlan modems. habe nun dieses fritzbox ding und im schlafzimmer hatte ich mit a1 vollen empfang und mit UPC nur noch 2-3 von 5 "stricherl".... kann es sein, dass diese box einfach nicht so leistungsstark ist, wie die von a1 oder sollte das nicht das problem sein? was mir auch aufgefallen ist, wenn ich beide türen offen habe (wohnzimmer -> vorraum -> schlafzimmer) kommt 1 stricherl dazu.... das is doch nicht normal oder? wär super, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn der kundendienst von UPC meinte auch, dass die leistung ans modem passen würde.... modem wurde sogar schon getauscht... ohne erfolg.... danke schonmal! ![]() |
![]() |
![]() |