![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Gestern bis 6 Uhr Morgens OSCAR geschaut. Heute 13 Uhr TV eingeschaltet - Nichts. Schau aufs Modem, Blink und rotes Zeichen. Serviceline angerufen. Frau am Telefon. Modem muß getauscht werden. Ich - kann nicht sein, blinkt nur. Sie - Verbindung steht, Modem kaput. Ich - okay, probiere altes Thomson. Wieder nichts. Wieder Pirelli dran - Nichts. Wieder Anruf. Ja, bitte um Geduld, ich prüfe die Leitung. Nach gefühlten Stunden gings dann wieder. Hatte zuvor 8 mbit DL und 0,5 UL. Ging 1,5 Jahre gut so. Jetzt habe ich nur noch 5 mbit DL.
Okay. Erste Kritik - wenn nichts geht, ist das Modem schuld? Zweite Kritik - warum ist meine Verbindung überhaupt abgebrochen? Dritte Kritik - wenn ich über 18 Monate mit 8 Mbit keine Probleme hatte, warum hat man mich auf 5 heruntergesetzt? Vierte Kritik - is des a Sauhaufn, oder ned???
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() 8Mbit mit Speedtest gemessen? Oder im Modem gestanden? Sei froh, daß es wieder geht. Vielleicht wurdest ja von einem freundlichen Mitarbeiter umgeklemmt, da sich jemand wegen der 5Mbit beschwert hat.
![]() Und deine Fragezeichen habe ich geext. War etwas übertrieben, wenn nicht hysterisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Ja, ich bin hysterisch, ja, ich hüpfe gleich an die Decke. Ja, ich hatte die 8 gemessen, und stand auch im Modem! Und nerv mich nicht, wenn du nicht helfen kannst. Wo ist der Wixer, ders meiner Alten besorgt, ich bring ihn um, ich bring ihn um.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Du hast noch ein anderes Problem als das dein Internet "zu langsam" geht.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Es könnte aber auch sein, dass nach einer so langen Pause die Leitung per Script erst wieder langsam bis zu ihrem Maximum hochgefahren wird... ![]()
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() ohne die Leitungsdetails könnten wir auch im Kaffeesud lesen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() *nerv*
Machst ja auch nichts anderes mit deinem herumgehüpfe. Und das mit dem Platztausch der Leitung hast du erfolgreich ignoriert. Ist nämlich nicht mal so abwegig. Meine Leitung wurde z.B. vom Wählamt bis zu mir auf einen anderen Platz gelegt, da instabil. Und da wars auch ne Zeit still. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() lol - wieso rödelst eigentlich noch mit diesem antiquierten "A1" herum???
Wohnst in der Pampa oder wie? Da gibts nämlich "3" - die bieten Dir um 29 Euro 40MBit down und 10MBit Up an - bitte hau den Dreck weg - das nervt ja echt nurmehr ![]() ![]() ![]() Und zum Fernsehen gibts auch was tolles - das nennt sich "SAT-Schüssel" ![]()
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (28.02.2012 um 19:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() WO? Ich seh da nur max. 30/5 mbit auf deren HP.
Bitte um Link! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Das ist die "Vertrags-Bandbreite"
![]() Tatsächlich sind es 39 MBit DOWN und 9,4 MBit UP ![]()
![]() |